Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2004, 17:39
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Dann müsste man die Lösungsmittelkonzentration in den Klebern generell heruntersetzen. Die Wirkung wäre geringer und die Spieler würden noch einige Schichten draufpacken. Was wäre gewonnen? Wer die maximale Wirkung austestet kommt immer nahe an den Grenzwert und geht ein Risiko ein.
Ab 2006 gibt es das Problem zumindest im Spitzenbereich ohnehin nicht mehr. Dann sind organische Lösungsmittel verboten und damit alle bisher zur kurzfristigen Nutzung gebräuchlichen Kleber.
stimmt nicht.
beim klebertest werden die lösungsmittelgrenzwerte von NICHT erlaubten lösungsmitteln gemessen. d.h. ich kann von einem zugelassenen kleber soviele schichten draufpacken wie ich will- es sind ja nur zugelassene stoffe dabei.
btw. afaik werden die anorganischen verboten.

@OSR:
wenn du dir den thread von anfang an durgelesen hättest, würdest du nicht so eine aussage machen. es würde dir klar sein, daß tanja NICHT falsch geklebt hat.

topspieler verwenden keine "Mixturen" mit oder von verbotenen substanzen. warum sollten sie? der geschwindigkeitsvorteil ist minimal, der preisvorteil ist nicht vorhanden (sponsoring), es wäre giftig und gefährlich dabei erwischt zu werden. außerdem riecht man es sofort. (meine geeichte nase zumindest )

ein topspieler der das macht ist in meinen augen ein idiot.

bei hobbyspielern kann das preisargument überzeugen...