Tach zusammen,
Unser Auftaktspiel in die neue Saison war doch schon eine spannende Angelegenheit. Bodenburg kam mit Ersatz, wir waren vollzählig. Allerdings kann unsere Mannschaft zur Zeit fast ausschließlich als "Lazarett" bezeichnet werden. Grippe, Tennisarm, Rücken, Arm nach Fahrradunfall monatelang eingegipst...oder einfach nur Trainingsdefizite....
Trotzdem mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende verdient 9:7 gewonnen.
2:1 aus den Eingangsdoppeln lief schonmal gut an.
Dennis hatte gegen den frei aufspielenden Helldobler teilweise Probleme, erkämpfte den 5. Satz aber verdient zu seinen Gunsten. Gegen Fuhrig war viel Krampf im Spiel und Dennis musste sich nach vier recht knappen Sätzen geschlagen geben. Nach Genesung und wieder etwas mehr Spielpraxis wird das besser werden....
Ich habe mir erwartungsgemäß mit Fuhrig schöön einen zusammen-gekrökelt. War schon interessant, wie ich gefühlte 28000 mal auf den gleichen Aufschlag reinfallen konnte

So ging das Ding halt im Fünften baden. Helldobler lag mit gut und war ne klare Sache.
Für Siegbert war das Spiel gegen Rosenbaum eine Berg- und Talfahrt. Mal dominierte in dem packenden Offensivspiel der eine, dann der andere mit gutem Ausgang für Rosenbaum. Dagegen ließ er Eisenberger nicht den Hauch einer Chance.
Andre siegte gegen Eisenberger ähnlich souverän, hatte aber gegen die aggressiven Bälle von Rosenbaum, trotz hohem Kampfeswillen, nicht viel entgegen zu setzen und verlor deutlich.
Alex überraschte nach langer Verletzung mit einem 3-Satz-Sieg gegen Mühlhausen, hatte aber in einem hart umkämpften Spiel gegen Kaupa im letzten Satz das Nachsehen.
Reiner hatte Gestern gegen Kaupa nichts zu melden und verlor deutlich. Gegen Materialspieler Mühlhausen quälte er sich und uns

durch fünf Sätze.
Dann kam halt noch das Schlußdoppel, wo Reiner und ich im ersten Satz von Rosenbaum und Kaupa überrant wurden. Den 1:2 Rückstand bogen wir noch um und haben somit unsere ersten Punkte eingefahren
Insgesamt gibts nur noch zu sagen: Es ist noch Luft nach Oben
Danach wurde natürlich noch schööön einer weggewischt