Zitat:
Zitat von ert333
eijeijieii.. mithardemb
ich antworte jetz einmal, ..dann aber nicht mehr.
es ist eben nicht das anvisierte produkt, weder von der industrie noch von der ittf.
es ist keine innovation am markt, weil es weder marktgetriebener entwicklung entspringt, noch im spielbetrieb und darüber hinaus wirklicher konkurrenz gegenübersteht.
spendierfreudig wären auch andere und lobbyarbeit ist es nicht.
Der eine sagt mafia, die anderen monopolist, ich sage problematisch weil es verbesserungen und damit die sportentwicklung ausbremst.
|
Tja was soll ich sagen, da ist weniges richtiges und sehr viel falsche dabei was du schreibst.
1. Dass es am Merkt keine Innovation gibt wo man gerade in der Phase ist den bestehen Ball auszutauschen ist schlichtweg Unsinn. Selbst ein von Anfang an festgelegter Monopolist müsste den neuen Ball erst mal entwickeln und nach den heute bei der EM augenscheinlich aufgetretenen Haltbarkeitsproblemen diesen verbessern.
2. Mann nennt es allgemein Lobbyarbeit wenn man sich für seine Interessen / seine Produkte bei dem engagiert der die Entscheidung fällt oder die Spielregeln für die Produkte festlegt. Genau dieser Zusammenhang hattest du doch beschreiben.
3. Mafia und Monopolist sind sehr unterschiedliche Begriffe und vor allem wurden sie ja auch unterschiedlichen Institutionen unterstellt. Mighty ziehlte mit der "Mafia" auf den ITTF. Der Monopolist dagegen wäre ja der Hersteller des Balls.
4. Richtig kann sich evtl das Argument mit der Konkurrenz herausstellen. Das kann ich im Moment nicht abschätzen. Mighty und du können das aber genausowenig.