|
AW: Team-EM 2014 Lissabon
Na jetzt beruhigt Euch mal wieder. Es hat halt diesesmal nicht geklappt. Die Umstände im Vorfeld dieser Euros waren ja wohl nicht ganz einfach. Die Portugiesen hatten diesesmal das glücklichere Händchen. Ist jemand von Euch im näheren Umfeld der Mannschaft, so dass er sich anmaßen kann die Aufstellung zu kritisieren? Weiß jemand von Euch wie sich Dima gesundheitlich gefühlt hat? Glaubt Ihr nicht, dass Roßkopf nicht gerne anders aufgestellt hätte? 6x in Folge Team Europameister geworden, dann schadet es auch nicht, wenn mal wer anderes gewinnt. Schade auch, dass Timo sein erstes Spiel dieser EM im Finale verloren hat. In solchen Situationen braucht es auch die gewisse Gier um zu bestehen, wenn es halt mal nicht so läuft.
Wie oft sind denn die Portugiesen als einer der Mitfavoriten gehandelt worden u. dann von Euch in diesem Forum als Versager hingestellt worden?
Und dann der ewige Vorwurf über die Jugendarbeit im DTTB. ? Vereine in Deutschland machen eine Jugendarbeit, die auch diesen Namen verdient? Die Kritiker sollten sich vllt auch mal selbst an der Nase fassen. Das Lamentieren über die Einbürgerungen von chinesischen Spielerinnen z. B. machen andere Nationen noch hemmungsloser. Ich denke, dass Sabine u. Patricia sich im Schlepptau der beiden chinesischen Spielerinnen weiter entwickeln werden. Leider folgen im erweiterten Schlepptau zu wenig Spielerinnen, die das Format haben international zu bestehen. Vllt kann es Nina schaffen. Die gesundheitlichen Probleme, die sie immer wieder stoppen, behindern immer wieder ihre Entwicklung. Chantal als Jugendeuropameisterin denke ich könnte vllt auch mal den Sprung schaffen, hat aber auch immer wieder Verletzungsprobleme. Im TT ist die internationale Luft einfach sehr dünn. Warum sind z.B. asiatische Spielerinnen auch aus der 3.Reihe für Europäerinnen schwer zu bezwingen? Liegt wohl an der Masse an TT-Spielerinnen, wohl aber auch am Trainingsumfang, die sie in ihren Leben schon hinter sich haben. Wollen wir das? Sind unsere Talente bereit u. in der Lage diese Umfänge zu bestreiten? Wie schauen begleitende Massnahmen dazu aus? Ist der DTTB in der Lage dies auch logistisch zu leisten? Schaut Euch doch mal die Logistik, die China während einer WM o. Oly auf die Beine stellt, an.
Die bestimmende Nation der letzten Jahre im Nachwuchsbereich, Frankreich, wird wohl auch einige Jahre brauchen bis sie im Erwachsenenbereich die absolute Spitze erreicht.
|