|
AW: Team-EM 2014 Lissabon
auch prause lag nicht immer richtig heut rossi auch nicht. gut finde ich aber immerhin dass die jungs sich als fairer verlierer zeigen und vor allem sehr unzufrieden und enttäuscht sind über die niederlage. vor allem mengels aussage gefällt mir sehr gut. nichts wäre enttäuschender als sich da dann auch noch was schönzureden. natürlich ist es ein debakel und nichts anderes.
wie es dazu kommen konnte? liegt für mich auf der hand. der hauptgrund ist dass baum absagte franziska sich verletzte und ovtcharov nicht richtig fit war. das sind noch nichtmal ausreden das ist defacto ne erhebliche schwächung.
trotzdem wäre ich von nem sieg ausgegangen aber nicht wenn auch noch andere begleitumstände nicht passten. aufstellung von rossi war fatal. dazu spielten die portugiesen im finale das spiel ihres lebens.
ich denke jedoch die portugiesen können spielen wie sie wollen wir wir normalform abrufen schlagen wir sie dennoch jederzeit. das war leider im finale nicht der fall. mengel darf gegen freitas verlieren er kratzt immerhin an den top 10. ovtcharov war einfach nicht fit und absolut nicht in form.
timo verliert auch nur sehr selten gegen freitas aber das leider im ungüstigsten moment obwohl er sonst in jedem spiel der em restlos überzeugte. ich denke es kommt dabei noch ein ganz entscheidender faktor zum tragen:
nicht dass ich den jungs unterstellen wollte dass sie natürlich nicht auf jeden fall gewinnen wollten gott bewahre aber ich denke ne em ist für sie nichts besonderes mehr auch wenn sie es nicht zugeben wollen (das geschieht auch unterbewust)
sie waren schon so oft europameister und die allerletze galligkeit fehlte mir irgendwie. die portugiesen wirkten im finale heiß wie frittenfett das konnte ich bei uns so leider nicht erkennen. klar die portugiesen waren noch nie europameister aber ich denke da muss man dran arbeiten und den inneren schweinehund immer wieder überwinden...
sicher muss es das fernziel sein china noch mehr herauszufordern (impliziere noch nicht mal schlagen) aber auch bei einer em sollte man absolut 100% geben topfit sein und auch top vorbereitet sein. das wurde dieses mal bitter versäumt mit ganz schlimmen folgen.
nichts destotrotz bleiben wir natürlich wenn alle wieder fit sind klar die nummer 1 in europa. das würd ich als betriebsunfall ansehen aus dem sie hoffentlich lernen werden (klar für absagen verletzungen kann man nix das ist höhere gewalt aber der rest ist hausgemacht). aber für china so fürchte ich wird es wohl leider niemals langen. die burschen werden gefühlt von tag zu tag immer stärker...
Geändert von Turboblock (29.09.2014 um 01:28 Uhr)
|