Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 11:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Aktualität der STTB-Homepage

Dem kann ich zustimmen. Die Funktionäre sind mit ihrem eigentlichen Amt ohnehin schon genug belastet.
Ein Medienfachmann müsste die gängigen Programme beherrschen. Er müsste entsprechende Fortbildungen anbieten. Und er müsste Überzeugungsarbeit leisten. Denn die Bedeutung der neuen Medien wird längst nicht von allen gleich gesehen. Selbst der Kauf eines Laptops stößt bei manchen auf Unverständnis. Ein befreundeter Funktionär meinte: "Man sollte dieses Geld lieber direkt in die Jugendarbeit investieren." In Zeiten knapper Kassen ist dies eine Abwägungssache. Andererseits wächst die Jugend mit den sich ständig steigernden Möglichkeiten des Internets auf. Sie hat kein Verständnis für tagelanges Warten auf Ergebnisse. Eine Homepage lebt von der Aktualität, wobei "aktuell" nicht zwei Tage, sondern 2 Stunden bedeutet.
Beim Ranglistenturnier des Westsaarkreises konnte man über eine App den Verlauf auf dem Smartphon verfolgen. In anderen Sportarten sind solche Möglichkeiten eine Selbstverständlichkeit.
Aus Seniorensicht ist das alles Pippifatz. Ich brauch das nicht. Aber die Jugend stimmt mit den Füßen ab.
Schaut euch mal die Mitgliederstatistik an. Wenn es so weiter geht, gibt es den STTB in 20 Jahren nicht mehr.

Geändert von Rudi Endres (29.09.2014 um 11:19 Uhr)