Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 11:54
Sie*nannten*ihn*Jan Sie*nannten*ihn*Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sie*nannten*ihn*Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hat Körpergröße einen Einfluss auf Spielstärke?

Ich glaube zwar nicht, dass die Größe ein hoch anzusiedelnder Faktor zur Bemessung der Spielstärke ist, aber wenn ich wählen müsste/könnte würde ich wohl wie die meisten hier 1,70-1,85 sagen.

Darunter und darüber entstehen für gewöhnlich spezifische Stärken aber eben auch Schwächen, die von guten Taktikern eventuell ausgenutzt werden könnten (Schwäche bei kurzen Bällen vs Schwierigkeiten beim Wechselpunkt, usw.). Ich hab aber auch schon 2m-Hünen und 1,60-Menschen geniale Spiele machen sehen.

Ich selbst bin mit meinen 1,78 auf Tischtennis bezogen ganz zufrieden (ansonsten sowieso ), hab relativ lange Arme, also keine Probleme auch kurze Bälle oder Bälle bei denen ich schlecht gelaufen bin noch gut zu erreichen.

EDIT: Eine andere Geschichte ist das bei Jugendlichen, die sprunghafte, große Wachstumsschübe haben. Ein sehr guter Freund von mir hat deswegen beispielsweise aufgehört. Es war zu frustrierend für ihn von einer Woche auf die andere seine Bewegungsabläufe anpassen zu müssen (ist jetzt 1,95 cm groß)

Geändert von Sie*nannten*ihn*Jan (29.09.2014 um 13:54 Uhr)