Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 14:53
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrolle durch OSR "unter Aufsicht" wiederholen?

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Und wie oft soll der OSR eigentlich nachmessen? So lange, bis aus den 4,05mm dann doch 4,04mm werden?
Das natürlich nicht, ein zu dicker Belag ist ein zu dicker Belag. Hier ging es ja darum, dass das Überschreiten der Toleranzgrenze durch einen Messfehler zustande kommt (Messgerät liegt unmerklich auf dem Stempel auf), der Belag aber bei eigenen Messungen mit dem Gerät am Vortag eine Dicke von 3,90 mm aufwies, also deutlich unter der Grenze. Es ist also vorher bekannt, dass ein Überschreiten der Grenze definitiv ein Messfehler sein muss und ein korrektes Messen dies bestätigt. Hier bin ich mir sicher, dass kein OSR einer erneuten Messung widersprechen wird, aber einen Anspruch darauf scheine ich nicht zu haben.

Im Gegensatz dazu der Fall, wo ich weiß, dass mein Belag hart an der Grenze ist. Da muss ich dann wohl die erste Messung des Belages gelten lassen. Und mich in die Ecke stellen und schämen