Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 14:58
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
So und jetzt mal ernsthaft. Was soll das???

Erst so und dann so

Was mich am Meisten stört ist das ihr in der Materialangabe erst den Zelluloid angebt, diese veröffentlicht wird zu einem Zeitpunkt an dem man noch Spiele verlegen kann, dann jedoch wo der Spielplan feststeht einfach den Ball ändert

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich doch direkt versucht unser Spiel zu verlegen. Denn am Samstag in Bledeln mit dem "alten" Ball und am Sonntag in Westercelle mit dem "neuen"? Schönen Dank auch sage ich dazu nur

Klar, es ist wahrscheinlich euer gutes Recht, wobei ich das vielleicht mal prüfen sollte...
Nochmal zu der Entscheidung:
Es ist an sich bis zum ersten Heimspiel möglich den Ball zu bestimmen und zu ändern.

Aber zum Ablauf:
Ich habe bei uns rumgefragt, wie es denn aussieht und mit welchem Ball gespielt werden soll. Ich habe dort nur von Andres die Rückmeldung bekommen, dass er mit dem "alten" Ball weiterspielen möchte. Vom Rest kam einen Monat lang nichts. Da ich ebenfalls für den bisherigen Ball war, gab ich das auch hier im Thread an. Mitte Juli kam dann der Einwand, dass ja unsere Internatler+Robert+Sascha mit Plastik trainieren und ja ihre Wettkämpfe ebenfalls mit Plastik absolvieren. Das Gegenargument, dass Jannik, Andres und ich mit Zelluloid trainieren und die meisten unserer Wettkämpfe ebenfalls mit Zelluloid bestreiten zog da irgendwie nicht. Es wurde in der Mannschaft abgestimmt und es waren nur Andres und ich gegen den Plastikball als Wettkampfball - unter anderem auch aus dem Ligaaspekt (alle anderen spielen mit Zelluloid) und dem Kostenfaktor (kosten einfach mal das 8fache als unseren normalen Trainingsbälle).
Ich kann mich also hier nur für die späte Umentscheidung entschuldigen.

Zu den Eigenschaften:
Der Ball ist etwas langsamer und springt ungleichmäßiger ab. Meistens springt er deutlich höher, ab und zu kann man damit aber auch einen Rolle übers Netz spielen (die Bälle sind noch nicht wirklich rund). Vor allem bei Rückhand hab ich Probleme nicht abzukanten. Man muss mehr für Geschwindigkeit tun, Blockspieler dagegen freuen sich eher. Ein einfaches Hinhalten des Schlägers für einen kurzen Block finde ich persönlich schwerer, ich muss immer ein bisschen aktiv gegen den Ball gehen (kann auch an meiner Nicht-Technik liegen).