Tag miteinander!
Zu den Spielen vom Wochenende:
Bellenberg - Lonsee
9/1 und 27/9 Sätze ist aml eine deutliche Ansage
Öpfingen - Herrlingen
Knapper als ich erwartet hab, trotzdem wird Öpfingen diese Saison wohl um die Aufstiegsränge spielen
Witzighausen - Strass
Autsch, üble Klatsche bekommen. Dass wir nicht gerade als Favorit nach Witzighausen fahren war uns klar, dass es allerdings so deutlich wird ...
In den Doppeln mit 1/2 gestartet, deuliche Steigerung zu unserem ersten Spiel

Manu hatte gegen Maye die nötige Geduld, gegen Micha Karg nach 0/2 Rückstand noch in den fünften Satz gekämpft und dann doch noch knapp verloren.
Schmögi zog im Duell der Angaben gegen Micha Karg den Kürzeren und konnte gegen Maye den Sieg aus der letzten Saison nicht wiederholen.
Unser Edeljoker Padde rackerte 5 Meter hinter der Platte und versuchte, jeden Schmetterball von Matze auszugraben, allerdings war der zu sicher und konnte in vier Sätzen gewinnen.
Ich konnte Chris Zinger im ersten Satz gut ausblocken, allerdings kam er immer besser ins Spiel und machte dann kaum noch Fehler, verdient gewonnen.
Micha Köhler kam mit der Halle und den weichen Top Spins von Patrick Kuhn überhaupt nicht zurecht und blockte die reihenweise ins Netz (ging mir im Doppel genauso

)
Austi war gegen Bernd schnell 2/0 und souverän in Führung, der kämpfte sich aber stark zurück und das nötige Glück war dieses Mal auch auf Bernds Seite.
Im Großen und ganzen waren wir chancenlos, egal, beim Griechen gabs lecker Essen und Ouzo
Strass - Lehr
Den Jungs aus Lehr fehlte am Sonntag das stammmäßige dritte Paarkreuz, allerdings sind Jochen Lanz und Holger Pirthauer nicht gerade die schlechtesten Ersatzleute

.
Die Doppel liefen wieder wie gewohnt schlecht, Klaus und Austi konnten zumindest einen Punkt holen.
Manu konnte gegen Jens und Basi in jeweils vier Sätzen gewinnen, starke Leistung!
Schmögi verspielte gegen Basi eine (zu) hohe Führung und musste sich in der Verlängerung des Fünften geschlagen geben. Gegen Jens liefs dann wieder rund.
Ich konnte im ersten Spiel Phillips Vorhand gut aus dem Spiel halten und hatte in den knappen Situationen den nötigen Dusel, im zweiten Einzel gegen Andi Schilling war ich hoffnungs- und planlos unterlegen.
Micha gings gegen Schilling ähnlich, gegen Phillip lief irgendwie alles und er holte seinen ersten Einzelsieg

Klaus spielte gegen Holger nahezu fehlerfrei und spielte seine Top Spins solange auf den Tisch, bis Holger den Fehler machte. Gegen Jochen Lanz wars dann eine ganz enge Kiste, im fünften konnte Jochen seine Penholder Vorhand und Rückhand (!!!) einfach besser einsetzen.
Austi sicherte uns mit seinen zwei Siegen die ersten Punkte auf dem Konto. Gegen Jochen im fünften gut die Nerven bewahrt und gegen Holger einfach der sicherere Spieler auf das jeweilige Material.
Aufgrund des etwas seltsamen Spielplans haben wir am kommenden WE schon unser viertes Spiel (Lehr hat dann immernoch erst eins

), mal schauen, ob gegen SSG was drin ist!?
Gruß Timo