|
Marcos Freitas (POR)
Gibt es wirklich noch keinen Thread dazu?
Nachdem er 2014 Europe Cup, Czech Open, ECL mit Pontoise gewonnen hat .. nun auch die Team-EM mit Portugal.
Sehr konstant geworden .. WRL 12 ..
Material wohl : Holz BTY M. Maze OFF, Beläge Tenergy / Evolution
Marcos Freitas
Was soll man sagen?
SEIN Jahr .. Europe Cup 2014 gewonnen, ECL Sieger mit Pontoise, Czech Open Sieger, EM - Team .. und es hagelt WRL Punkte
Viel erfolgreicher kann er kaum noch sein .. außer man zählt World Cup, WM usw. dazu ... was für Freitas aber wohl noch schwieriger ist als Dima & Co .
Freitas ist schon Jahre jetzt ganz klar die Nr. 1 in Portugal .. hat ein beidseitiges sehr sicheres und variables TS Spiel aus der Halbdistanz.
Verliert so sehr wenig / Kaum noch gegen andere Europäer (Gardos jetzt ne Außnahme), wenn dann waren meistens Chinesen / Asiaten Endstationen auf Turnieren bei ihm.
Hat sich als Nr. 4 Europa etabliert, ich sehe ihn wenn er gut drauf ist sogar als Nr. 3 .
Nur Dima und Boll sind noch konstanter, Vladi hat Freitas auch schon besiegt und er wird nicht jünger ..
Dahinter kommt wohl ein dichtes Feld mit Gacina, Baum, Apolonia, Steger ...
Fakt ist Freitas ist stabil, hat schon mehrmals enge Spiele gewonnen, hat keine Nerven gezeigt (siehe World Cup Spiele gegen Saive, Yang Zi .... EM Spiele ... Czech Open Spiele gegen Filus, Baum, Niwa ... und weitere) ...
Sehr ballsicher .. ihm fehlt nur noch oft die Power bzw. die Stärke direkt am Tisch.
War gegen Boll aber schon besser als zuletzt, als er zuviel hintenrumrannte.
Ich will nicht sagen der NEUE MAZE, aber neben den deutschen Hoffnungen einer der wenigen, der Europa etwas hoffen lässt gegen die Asiaten beim World Cup und WM.
Wenn er es schlau anstellt, weiter auf dem Boden bleibt und ausgewählte Turniere / Punkte sammelt, wird er noch in die TOP 10 kommen .. sicherlich ..
Auch wenn die anderen 9 nochmals deutlich stärker sein werden ..
Auf jeden Fall kann Portugal durch Freitas weiterhin hoffen (in Teamwettbewerben) etwas zu reißen, da so immer 1 - 2 Punkte kommen können.