Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2014, 13:37
Benutzerbild von supermario
supermario supermario ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

supermario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 02 2014/2015

Zitat:
Adlum : Giesen 8:8 - war bestimmt Spannung bis zur letzten Sekunde
Adlum - Himmelsthür 8:8

Schön, dass es zu unserer Staffel jetzt auch einen Thread gibt.
Ich wollte vor ein paar Wochen auch schon einen eröffnen, nach der "Schlafwagenveranstaltung" aus der letzten Saison hatte ich mir aber die Mühe gespart.
Naja, ich lasse mich mal positiv überraschen.

Meisterschaftsfavorit dürfte in der Tat Emmerke sein. Ich kenne die Mannschaft zwar überhaupt nicht, aber die TTR-Werte sprechen für sich.
Dahinter dürften sich Lühnde und Nord-Asel II einen engen Platz um die Relegationsplätze liefern.
Ahrbergen dürfte unangefochten Platz 4 anstreben, für ganz vorne reicht es vielleicht nicht, aber nach hinten muss man sich im Normalfall auch keinerlei Sorgen machen.

PSV GW in Bestbesetzung dürfte sich auch eher in Richtung sicheres Mittelfeld orientieren, aber danach wird die Einschätzung der Staffel in meinen Augen knifflig.
Himmelsthür kann ich z.B. gar nicht einschätzen, obwohl wir sie schon zu Gast hatten. Dort haben immerhin drei Stammspieler gefehlt, allerdings hat man dank starker Ersatzleute "leider" dennoch einen Punkt bei uns abzwacken können, was nach der 8:5-Führung ziemlich weh tat. Ich denke, in Bestbesetzung ist man, gerade im Vergleich zu den anderen Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen, am ausgeglichensten besetzt und dürfte somit auch gute Karten auf den Klassenerhalt haben.
Im Normalfall sehe ich dann Giesen und Asel im Kampf um den direkten Klassenerhalt bzw. den Relegationsplatz, wobei beide auch überraschen können und 1-2 Plätze weiter vorne einlaufen können.

Lühnde II und wir werden es sicher im Normalfall schwer haben, die Klasse zu halten, aber da beides ja recht kampfstarke Truppen sind, die vom ersten Spieltag an wissen, was sie erwartet, werden beide sicher bis zum letzten Ball kämpfen (...und am Ende kommt ja oft doch alles anders als man denkt )

Meine Tipps:
Hildesheim : Harsum 4-9
Giesen : Hildesheim 6-9
Ahrbergen : Himmelthür. 9-5
Lühnde II : Lühnde 9-3
Asel : Ahrbergen 8-8