Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.10.2014, 17:29
SC Staig SC Staig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2013
Alter: 48
Beiträge: 20
SC Staig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee SC Staig Oberliga

Am Sonntag, den 05.10.14 um 14 Uhr, beginnt das erste Heimspiel des SC Staig in der Oberliga Baden-Württemberg. Nach einer guten und intensiven Vorbereitung, in der erstmals auch ein gemeinsames Trainingswochenende stattfand, konnte der SC Staig auch gleich im ersten Auswärtsspiel gegen den TTC Gnadental überzeugen und mit 9:3 gewinnen. Besonders die beiden Neuzugänge, Manuel Sabo und Thilo Merrbach, fügten sich sowohl menschlich als auch spielerisch sehr gut in die Mannschaft ein und gewannen auch gleich alle ihre Spiele. Da die Oberliga dieses Jahr sehr ausgeglichen ist, fällt eine Prognose relativ schwierig. Ein Platz im oberen Mittelfeld sollte aber durchaus möglich sein.

Im ersten Spiel gastiert allerdings gleich der TTC Wöschbach in der Gemeindehalle, der von vielen als Meisterschaftsfavorit gehandelt wird. Der Aufsteiger aus der Badenliga konnte letzte Saison ohne einen einzigen Punkt abzugeben in die Oberliga aufsteigen. Personell gleich wie in der letzten Saison begann das Team die Saison.

Mit einem knappen Heimsieg gegen Untertürkheim und einem 9:3 Sieg in Gnadental (ebenso wie die 1. Mannschaft des SC Staig) konnte unser kommender Gegner hervorragend in die Saison starten.

Deswegen wird es ziemlich sicher ein knappes und spannendes Spiel geben, bei dem sich die Zuschauer auch auf hochklassige Ballwechsel freuen können, da ebenso wie Staig auch Wöschbach über sehr starke Spieler verfügt.

An Position 1 spielt der Chinese Yong Fu, der seit Jahren in der Ober- bzw. der Regionalliga zu den besten Akteuren gehört. In der abgelaufenen Saison spielte er in der Rückrunde eine 16:0 Bilanz bei nur 4 Satzverlusten in der Badenliga.
Sein Landsmann Zichao Tian, der über langjährige Zweitligaerfahrung verfügt, steht an Position 2 und gehört ebenso zu den Spitzenleuten im vorderen Paarkreuz.

Auch das mittlere Paarkreuz der Wöschbacher kann sich sehen lassen. An Nummer 3 spielt Alexander Gerhold; der 15jährige Schüler-Nationalspieler erreichte bereits trotz seines jungen Alters beachtliche Erfolge. So wurde er 2014 Deutscher Meister im Schüler-Doppel.
Komplettiert wird das mittlere Paarkreuz durch Ralf Neumaier. Der erfahrene Wöschbacher spielte lange in Regional- und Oberliga und konnte sich dort mit guten Bilanzen auszeichnen. Er wurde 2014 Deutscher Vizemeister im Senioreneinzel.

Im hinteren Paarkreuz gehen mit Martin Stusek und Marcel Eisenmann zwei spielstarke Spieler an den Tisch. Martin Stusek ist aktuell noch ungeschlagen in dieser Saison. Der 28jährige war in der letzten Saison einer der Leistungsträger und verlor nur 4 Spiele in der gesamten Saison.
An Position 6 spielt Mannschaftsführer Marcel Eisenmann. Der 25jährige ist seit 2010 mit dem TTC Wöschbach von der Verbandsklasse Süd bis in die Oberliga aufgestiegen.

Über einen regen Zuschauerzuspruch würden wir uns sehr freuen.
Mit Zitat antworten