Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2014, 20:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´
Vor 30 oder mehr Jahren, bevor zahlreiche Brauereien nach und nach von den großen Konzernen übernommen wurden, waren viele Pils-Marken aromahopfiger - und auch bei 38 Bittereinheiten aufwärts nicht eindimensional herb, sondern oft auch noch zusätzlich leicht fruchtig und malzig.
Ist halt der Lauf der Zeit

So viel Bier "gesoffen" wie vor 30 Jahren wird nicht mehr und Geld verdienen muss ein jeder. Am Ende bleibt da leider nur der Weg des kleinsten, gemeinsamen Nenners

Mein ganz persönlicher Biertipp (Nicht unbedingt auf Pils-Bier bezogen) geht daher in Richtung: Besucht das Frankenland persönlich! IMHO die einzige Gegend Deutschlands in der Bierkultur noch gelebt wird. Da gibt's immer noch zahlreiche, kleine autarke Brauereien, die einen Besuch lohnen

Ich kriege augenblicklich ab und an mal 'ne SMS von meinen Schwiegereltern die gerade im Frankenland ihren Urlaub verbringen, in der ich gefragt werde, ob ich neidisch wäre da sie gerade ein super Schäufele gegessen haben. Die Frage beantworte ich wahrheitsgemäß mit "Ja!!!". Das sie allerdings mit keinem Wort das herausragende fränkische Bier erwähnen finde ich zwar nicht so schön, kann es allerdings verstehen, da mein Schwiegervater an Zölikakie erkrankt ist...