Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 02.10.2014, 21:15
jong jong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 63
jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren - 2014/2015

Mann oh Mann, du glaubst gar nicht wie sehr ich Dir in diesem Punkt zustimme! Das ganze Drama hatte ich übrigens auch bei der Mannschafts-WM in Bremen gesehen, und dann nochmal in Bayreuth bei den German Open 2007 (glaube es war 2007) wo beim Herren Doppel Finale um 21.30 Uhr nur noch ca. 50 Mann inklusive Volunteers in der Halle waren.

Der Fisch stinkt vom Kopf her...dieses Sprichwort trifft es glaube ich hier ganz gut. Anstatt immer und immer wieder die Spielregeln und -bedingungen zu ändern sollte man sich mal über eine bessere Vermarktung unseres Sports einsetzen. Leider hat das ja damals mit Sport1 (früher DSF) nicht geklappt, denn der Vertrag mit diesem Sender war damals mit ausschlaggebend, dass man in der ersten Bundesliga die Mannschaftssollstärke auf 3 reduziert hat. Grund war, dass die Spiele nicht mehr so lange dauern, denn ansonsten hätte man das Ganze unmöglich "live" übertragen können. Und was war?: 1 Stunde Übertragung, davon 30 Minuten Werbung, 20 Minuten Interviews und 10 Minuten Tischtennis, natürlich im Einstieg beim Stande von 2:2 nach Sätzen und 8:8 nach Punkten, wovon man 5 Minuten aus der Vogelperspektive das Spielgeschehen verfolgen durfte. Da vergeht es glaube ich jedem Menschen der nur halbwegs an unserem Sport interessiert ist.

Hatte damals auch eine böse E-Mail an den Sender geschrieben warum sie nicht auch mal Tennis so prozentual zur Sendezeit der Tischtennisübertragung aus der Vogelperspektive senden und die ganze Zeit Boris und Konsorten interviewen wollen!'??! Es kam natürlich keinerlei Reaktion auf diesen, wie ich finde, konstruktiven Vorschlag. Mein persönliches Highlight war allerdings als einer der Reporter Jemanden auf "englisch" interviewt hat. Sowas desaströses habe ich bis dato noch nicht gesehen.

Seis drum. Wir müssen was draus machen Jungs; wir frönen immer noch einem Hobby, einer Leidenschaft, manch einer würde sogar vielleicht Idealismus dazu sagen: Tischtennis! Lasst uns den Sport leben, zusammen kämpfen, lachen, Spaß haben und hinterher auf eine gepflegte Halbe in der Wirtschaft zusammen sitzen. Seitenhiebe möchte ich mir hier an dieser Stelle verkneifen.

In diesem Sinne...

Euer Jong

P.S Meine Tipps fürs Wochenende:

STA-FFB 9:4
Telekom-Unterknöringen 9:4
STA-Schwabhausen 9:6
Waal-Westheim 9:6 (Standardergebnis :-)
Telekom-Schwabhausen 9:7
Mit Zitat antworten