Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.10.2014, 23:02
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Energyforce XII vs Mizuno ACE

Die besten TT-Schuhe sind m.E. die Energyforce VIII, an zweiter Stelle kommt der adizero. Die Sohle des adidas sollte jedoch recht Staubfrei sein, dann stimmt der Grip auch. Außerdem ist der adidas anfangs ein wenig hart und sollte eingetragen werden - desweiteren sollte man nicht zu breite Füsse haben - der adizero mag eher schmale bis normal breite Füsse. Dafür ist die Dämpfung für ein so extrem leichtes Modell einfach super. Bei dem BTY kann es in der Halle auch ein wenig staubig sein - der Grip hält erstaunlich gut an, selbst bei relativ schwierigen Bedingungen - dürfte beim Energyforce XII aber ähnlich sein.

Die von mir Jahrelang geliebten Mizunos fallen beim Grip inbesondere bei längerem Gebrauch nicht sonderlich positiv auf, was sich auch beim Ace von meinem Kollegen bestätigt. Daher bin ich leider wieder von Mizuno weg, obwohl ich die Passform und den Tragekomfort wirklich gut finde. Das hilft bloß nicht wirklich, solange der Grip nicht stimmt.

Auf dem roten Boden der Profis mag fast alles gehen, bei eher mäßig sauberen Böden von Schulsporthallen und Bürgerhäusern sieht es da allerdings schon ganz anders aus.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten