|
AW: Falscher Rückschlagspieler im Doppel bei Matchball.
Naja es waren alle offensichtlich bereit zum Spiel.
Und wenn 2 eng zusammen stehen und theoretisch beide annehmen könnten. muss ich ja als Aufschläger nicht nachfragen: Wer nimmt den Ball gleich an, denn das ist ja eigentlich klar geregelt. Und wenn dann der falsche annimmt, ist das wohl deren Problem
Wenn das nicht so ist sondern es dann Wiederholung gibt->Theoretisch könnte man sonst ja einfach mal absichtlich den falschen annehmen lassen und hätte kein Risiko und könnte wenn man den Punkt verliert oder die anderen es merken sagen: Wiederholung denn es hat aus versehen der falsche angenommen.
Du würdest also auf Let entscheiden aber nach welcher LET Regel?
9.1.2 wenn aufgeschlagen wird, bevor der Rückschläger oder sein Partner spielbereit ist; -Voraussetzung ist allerdings, dass weder der Rückschläger
noch sein Partner versuchen, den Ball zu schlagen;
Denn die hier sagt genau das Gegenteil aus...
Wenn kann man sich hier evtl drauf berufen, aber das geht eigentlich nur wenn der SR das rechtzeitig merkt und das Spiel unterbricht
9.2 Das Spiel kann unterbrochen werden
9.2.1 um einen Irrtum in der Aufschlag-, Rückschlag- oder Seitenreihenfolge zu berichtigen;
Ich würde den Punkt hierauf stützen:
10.1 Sofern der Ballwechsel nicht wiederholt wird, erzielt der Spieler einen Punkt,
10.1.12 wenn im Doppel ein Gegner den Ball außerhalb der durch den ersten Aufschläger und ersten Rückschläger festgelegten Reihenfolge
schlägt;
Also :
Der SR hat den Ballwechsel nicht unterbrochen wegen 9.2.1 und nur er kann das.
Ballwechsel nicht unterbrochen also kein Let
Kein Let also Punkt für AB wegen 10.1.12
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (02.10.2014 um 23:16 Uhr)
|