|
AW: Werner Schlager Academy (Schwechat bei Wien)
Vielleicht kann man hier den Fokus wieder etwas mehr auf die sportlichen Erfolge der WSA lenken.
Die Mannschafts-Euro ist ja nun für einige Spieler der WSA überaus erfolgreich ausgefallen und insgesamt lässt sich sicherlich ein positiver Trend im sportlichen Breich erkennen.
Stefan Fegerl, Daniel Habesohn, Robert Gardos, Alex Shibaev, Joao Monteiro, Andrej Gacina und nicht zuletzt das momentane Aushängeschild Marcos Freitas zählen ja zu den Stammspielern der WSA.
Habesohn: war zur Euro, nach eigenen Angaben, leider immernoch nicht ganz fit. Er zährt nun schon etwas länger an einer Schleimbeutelentzündung im Oberschenkel.
Hervorzuheben ist sicher der Sieg gegen Apolonia, daneben aber leider einige Niederlagen: Jakab, Gorak, Wang Z.Y.,
Gardos: Siege gegen Franziska, Floras und vor allem Freitas haben schon überzeugt. Daneben leider auch Niederlagen gegen Kosiba, Wang Z.Y und Boll.
In einem ORF Interview hat er kürzlich gesagt, dass er sehr stark von der Umstellung auf den P-Ball betroffen ist, man wird sehen wie sich das entwickelt.
Monteiro: Sehr wichtige Siege gegen Chen, Karlsson und Pattantyus die sicher auch durch das Heimpublikum ermöglicht wurden. Er is halt ein Fighter und auch Held der EM. Daneben die skurrile Niederlage gegen Franziska, fällt aber im Nachhinein nicht schwer ins Gewicht.
Shibaev: Sieg gegen Apolonia, Tan RW, Cioti und daneben teil knappe Niederlagen gegen Freitas, Gacina und Crisan. Alles in allem doch solide oder? Klassisches europäisches Mittelfeld mit Luft nach oben und unten finde ich.
Gacina: Das ist vielleicht in der EM Berichterstattung ewas untergegangen, aber für mich die überraschung des Turniers. Bei EM eigentlich eh immer gut. Hat sich im World ranking Oct auch von 29 af 19 verbessert und in der Euro nur gegen Boll verloren. Siege gegen Mengel, Samsonov, Crisan, Shibaev, Skachkov!
Freitas: Natürlich auch stark! Als neuer Einser der WSA und seiner Nationalmannschaft voll in seiner Rolle aufgegangen. Siege gegen Gerell, Boll, Mengel, Karlsson, Shibaev und Niederlage nur gegen Boll und Gardos.
Daneben auch noch starke Leistungen von Mihai Bobocica in den letzten Monaten und Tomas Konecny (3:0 gegen Crisan).
Schade dass Stefan Fegerl nicht einsatzfähig war. Die österreichische Nationalmannschaft hätte ihn dringend gebraucht. Der klare Sieg gegen Gao Ning in der CL war nun sicherlich kein Gradmesser, aber im Vorbeigehen gewinnt man das auch nicht.
__________________
Suche BTY Inneforce ALC (fl)
|