Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2014, 22:02
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die Sichtweise kann man natürlich vertreten. Wobei es mir persönlich schwer fällt, zu glauben, dass die Chinesen besser an ihren Belägen rumfudeln als alle anderen.

Dass der ITTF anzukreiden halte ich aus mehreren Gründen für nicht passend.

Leider ist es eine Tatsache, dass die zum Frischkleben verwendeten Lösemittel nicht unproblematisch sind. Dem musste man sich also stellen. Teilweise sind dafür sogar hochtoxische Lösemittel verwendet worden. Auch das ist leider eine Tatsache. An der Basis ist das dann leider völlig unkontrollierbar. An den Gestank in den Umkleiden kann ich mich noch gut erinnern. Dass konnte so nicht weiter gehen. Unser Sport wird zum allergrößten Teil in Schulsporthallen gespielt.

Dann sollte man Olympia nicht vergessen. Für den TT-Sport ist Olympia immens wichtig. Soweit mir bekannt hatte die ITTF gar keine andere Wahl als das Frischklebeverbot zu beschließen, denn es drohte damals nach meinem Kenntnisstand der Olypiaausschluss wegen des Frischklebens.
Wenn die Gesundheit der Grund ist, warum ist dann Tuning verboten?
Und wo war das Problem, draußen zu kleben?