Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.10.2014, 09:49
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Spielberichte Bezirk Rastatt/Baden-Baden 2014/2015

Rastatt (ti)
In der Tischtennis Verbandsliga Männer verloren die spielfreien TTF Rastatt (4:0) ihre Tabellenführung und rutschten auf den dritten Tabellenplatz zurück. Neuer Spitzenreiter wurde die zweite Mannschaft des ESV Weil. Nach einem kampflosen 9:0-Heimsieg über die DJK Offenburg II, die zu dem Auswärtsspiel in Weil nicht antraten. bezwang die Mannschaft vom Oberrhein die TTG Furtwangen/Schönenbach mit 9:5 und verbesserte sein Punktekonto auf 6:2 Zähler. Den zweiten Platz angelte sich die FT V. 1844 Freiburg II. Mit dem 9:6-Heimerfolg über den TTC Langhurst verfügen die Breisgauer wie die TTF Rastatt über 4:0 Punkte, haben aber gegenüber den Barockstädter das um ein Spiel bessere Spielverhältnis.
Der TTC Singen sicherte sich mit einem 8:1-Heimsieg über Schlusslicht TTC Ringsheim die Tabellenführung in der Verbandsliga Frauen.
Der TTC Willstätt, die TTSF Hohberg II und die SF Goldscheuer (allev4:0) marschieren im Gleichschritt in der Landesliga der Männer vornweg. Willstätt bleibt durch den klaren 9:2-Auswärtssieg beim Aufsteiger TTF Kappel Tabellenführer, die TTSF Hohberg feierten gegen den TTC Renchen einen klaren 9:2-Heimsieg. Die SF Goldscheuer entführte durch einen 9:5-Erfolg beim TTC Fessenbach beide Zähler. Die fünf Mannschaften aus dem Bezirk Rastatt/Baden-Baden waren spielfrei.
Der TTV Gamshurst setzte sich durch einen 8:5-Derbyerfolg gegen den TTC Iffezheim II an die Tabellenspitze in der Landesliga Frauen. Spitzenspielerin Julia Lubitz gewann nach dem Eingangsdoppel mit Viktoria Schmitt alle drei Einzelspiele. Natascha Seiler beendete mit ihrem zweiten Fünfsatzsieg, nach Sophia Merkel bezwang Seiler Sigrid Vollmer, die Partie. Schmitt steuerte im hinteren Paarkreuz zwei Einzelsiege bei. Nora Pallek/Vollmer punkteten für Iffezheims zweite Garnitur im Doppel und im Einzel, Merkel und Martina Schief waren je einmal siegreich. Auf Rang drei in der Tabelle verbesserte sich der Aufsteiger TV Bühl mit einem 8:4-Heimsieg gegen den Mitaufsteiger TTC Seelbach-Schuttertal. Romy Lorenz und Larissa Zwisler gewannen je drei Einzelspiele, die beiden restlichen Punkte gewannen R. Lorenz/Nadja Faller im Doppel und Heike Lorenz im Einzel.
Auch die Männer des TTV Gamshurst übernahmen die Spitzenposition in der Bezirksliga Männer. Das Heimspiel gegen den Aufsteiger TV Gernsbach wurde klar mit 9:4 gewonnen. Gamshursts Nummer eins Mathias Walter und das mittlere Paarkreuz mit Steffen Baumann und Simon Schindler (alle 2:0) sorgten für die spielentscheidenden Treffer. Der TV Neuweier unterlag zu Hause dem TTV Muckenschopf mit 5:9. Elena Lamonos, Spitzenspielerin beim Bezirksligisten Muckenschopf, gewann bei ihrer Premiere unter den Männern mit Tim Julian Oelze im Doppel und das Einzel gegen Martin Himmel. Gegen Christof Klein, der beide Einzel siegreich beendete, unterlag sie mit 10:12 im Entscheidungssatz. Knapp mit 9:7 behauptete sich der Rastatter TTC II Im Duell der beiden Landesligareserven gegen den TTC Iffezheim II. Lars Kohm (2) und Peter Merz sorgten im ersten Paarkreuz mit 3:1-Erfolgen für den knappen Unterschied.
Mit Zitat antworten