Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2014, 11:03
flke flke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

flke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktualität der STTB-Homepage

Ein paar Zeilen vom aktuellen, ehrenamtlichen "Internetbeauftragten" dazu:

"Im Moment gibt es da nur den Internetbeauftragten, dessen Aufgabengebiet allerdings nur die reine Verwaltung der Homepage ist - eine Arbeit, die eigentlich auf die anderen Funktionäre aufgeteilt werden sollte. Außerdem hat er noch andere Ämter inne und daher keine Zeit, sich darum zu kümmern - er ist auch kein offiziell gewählter Funktionär."

Interessanter Vorschlag. Bleibt die Frage, wie andere, ebenfalls ehrenamtliche Funktionäre, eine komplette Neuaufsetzung einer Webseite (Ich verkneife mir mal die Anzahl "unbezahlter Arbeitsstunden", die von mir in dieser Seite stecken.) neben ihrer eigentlichen Arbeit als Funktionär noch leisten sollen. Wenn Leute gefunden werden, die in der Lage dazu sind und das übernehmen (können), gerne. Ich freue mich über jede Entlastung.

"Im Moment wurschdeln da 4-5 Leute in dem Bereich jeder so ein bisschen vor sich hin, aber niemand kümmert sich richtig drum."
"Ein Medienfachmann müsste die gängigen Programme beherrschen. Er müsste entsprechende Fortbildungen anbieten. Und er müsste Überzeugungsarbeit leisten."

Korrekt. Wer sich richtig drum kümmern möchte und nicht nur so ein bisschen vor sich hin wurschdeln will, meldet sich bitte bei mir. Ich werde euch bestmöglich in der zukünftigen Arbeit als ehrenamtlicher Medienfachmann unterstützen. Freiwillige vor.

Eigentlich ist das Internet ja ein Medium für schnelle Information.
Beim STTB scheint dies aber nicht so zu sein - oder warum sind die Ergebnisse der 1. Landesrangliste auch nach 3 Tagen auf der Homepage noch nicht verfügbar?

Jeder, der bei den Problemen Abhilfe schaffen kann oder sich redaktionell an der Seite beteiligen kann, ist dazu eingeladen, sich einzubringen. Solange aber diese Arbeit bei ganz wenigen Leuten liegt - und man sich lieber hier in einem Forum darüber auslässt, anstatt das Gespräch zu suchen - sehe ich keine Besserung.