Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 08.10.2014, 17:13
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.827
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ist Tischtennis noch ein Volkssport?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Die Laien haben zumindest wahrgenommen, das sich die Regeln geändert haben. Leider wissen viele jetzt gar nicht mehr wie lang ein Satz dauert und wieviel Sätze man gewinnen muss. Früher wusste jeder: TT geht bis 21. Jetzt zweifeln viele - toll gemacht.
Viele haben auch die Änderungen mit dem "Frischkleben" wahrgenommen. Aus diesem Grunde habe ich mich auch bewußt auf die "Auswirkungen" in meinem obigen Post bezogen (also die Frage sind Ballwechsel länger geworden, ist TT spektakulärer geworden etc). Der springende Punkt ist doch, dass fast kein Laie es mitbekommen würde, wenn das TT durch Regeländerungen wirklich attraktiver würde. Aus diesem Grunde ist dieser "Marketingansatz" für das Ziel mehr Zuschauer zu bekommen auch weitestgehend ungeeignet.

Dass ein Laie nicht die genaue Zählweise beim TT kennt hat auch keine großen Auswirkungen. Wer TT im Freibad spielt der muss nicht zwangsweise Regelkonform sein um daran Spaß zu haben. Wer sich für den Sport interessiert, der wird die neue Zählweise in sehr kurzer Zeit verinnerlicht haben.
Mit Zitat antworten