Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2014, 20:17
Pokal Pokal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pokal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mehr Vorhand Topspin spielen?

Es ist ja so, dass es eher hinderlich ist, wenn man Bälle die man auf die Tischmitte bekommt nicht mit der Vorhand umläuft oder auch mal langsame Bälle und hohe Bälle, die man auf die Rückhand umläuft nicht mit der Vorhand animmt. Ich bin eher ein Rückhand Spieler und greife bevorzugt damit an, merke aber die Nachteile. Seht ihr das auch so, dass es eher ein Nachteil ist? Mit der Vorhand ist man eben doch ein Stück variabler, zügiger und auch druckvoller wenn man sie beherrscht. Ich habe die letzten Monate stark an meiner Vorhand gearbeitet und die Topspins kommen im Spiel besser, umlaufe die Bälle aber nach wie vor eher selten.

Ich bin dieses Spiel einfach so gewöhnt, ich habe wenig Gefühl dafür, wann ich starten soll um den Ball zu umlaufen. Es kommt dann schon mal vor, dass ich im falscher Moment umlaufe.
Ich denke, dass kommt mit dem Training und mit dem probieren von alleine aber weiß jemand Tricks und Kniffe um dieses Problem in den Griff zu bekommen?