Zitat:
Zitat von Bochum light
Was mir noch nicht klar wurde: Der Bluefire M1 Turbo hat einen harten 50° Schwamm, ist denn auch das Obergummi hart oder eher weich?
Früher gab es doch mal einen Butterfly Bryce den viele Profis gespielt haben, der hatte doch auch einen harten Schwamm mit weichem Obergummi oder nicht?
Wenn das Obergummi aber auch hart sein sollte, dann ist der M1 Turbo vermutlich nur für Profis und hochklassige Spieler geeignet und die Otto-Normalverbraucher sollten sich lieber an den M1, M2 oder M3 Versionen orientieren.
|
Das Obergummi vom M1T ist eher straff und weich. Der Belag ist schon extrem hart, er verzeiht kaum Fehler. Selbst für unsere 1. Herren Mannschaft ist der Belag zu viel des guten; die spielen den normalen Bluefire M1.
Ich werde zur Rückrunde auf einen Belag mit mehr Bogen und etwas mehr Katapult umsteigen, da der Bluefire M1T doch sehr direkt ist und Eröffungen auf viel Unterschnitt sehr schwer fällt (besonders bei etwas geringerem Trainingspensum von ca. 2x pro Woche) oder bei unsauber getroffenen Topspins. Aber unter 47.5°-Härte kann ich nicht spielen da ich sonst kein bzw. kaum Gefühl mit dem Belag hab. Habt ihr evtl. Empfehlungen?
Insgesamt ein guter Belag (vor allem am Anfang) aber wenn der Belag an Griffigkeit abnimmt, dann ist er kaum noch zu gebrauchen da eben Topspin auf Unterschnitt zur Qual wird und schnelle Topspins dann ins Netzt fliegen obwohl sie normalerweise kommen. Mir persönlich ist er etwas zu Anspruchsvoll aber für Leute mit sehr guter Technik und Armzug werden ihre Freude dran haben. Ob der Preis gerechtfertigt ist ist fraglich aber höherklassige Spieler werden ihre Freude dran haben.
MfG
JanOveWaldner-Fan