Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2014, 17:16
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Im TTVWH sehr wohl, denn da musste man es angeben und muss auch bei Wechsel dies zumindest 7 Tage in click veröffentlichen lassen...

Also ist das kein Problem des Balles sondern einfache Planung. Könnte man auch ganz schnell einfügen lassen in click-tt. Könnte man ja auch mal den eigenen Verband einfach drauf hinweisen.
Natürlich ist das ein Problem des P-Balls. Denn ohne ihn wäre das alles nun einmal absolut unnötig.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Interessant wäre die Variante mit ITTF zugelassenen P- und C-Bällen ein Meisterschaftsspiel im Mischbetrieb zu bestreiten. Zöge hier im WTTV lediglich eine Ordnungsstrafe von 10 € (Kreis und Bezirk) bzw 20 € (Verbansebene) nach sich - da käme für gerade mal 10 bzw 20 Euronen sicher mächtig Stimmung auf
Ist das überhaupt so? Ganz sicher bin ich mir noch nicht, dass es bspw. bei Einsatz des Andro *** 40 in Kombination mit dem Andro *** 40+ zu einer Ordnungsstrafe käme.
Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
In unserem letzten OL-Spiel gingen jedoch 7 gelbe DONIC aus Zelluloid kaputt. Eine Quote die nicht besser ist als bei P-Bällen.
7 ist schon äusserst ungewöhnlich. Werden aber bestimmt auch nicht alles
ungespielte, neuen Bälle gewesen sein.

Wie dem auch sei, ich sehe es halt etwas bedenklicher, wenn beim EM-Finale, bei dem nur die besten, ausgewählten Bälle zum Einsatz kommen, reihenweise Bälle den Geist aufgeben.