Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2014, 19:30
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3, 2014/15

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Es war ja nicht nur Kupferdreh gemeint.

Auch vorher wiesen viele Spielberichte auf erhebliche Probleme diverser Mannschaften hin.

Allerdings gebe ich Andreas recht, dass ich mich als Spielleiter mit Kommentare besser zurück nehmen sollte.
Lieber Bernd,

ich persönliche finde es gut, wenn du als Spielleiter deine Meinung kund tust. Auch wenn man bei dieser speziellen Aussage sicherlich sagen kann, dass du etwas über das Ziel hinaus geschossen bist ;-)

Ich persönlich ärgere mich sehr darüber, dass man bei manchen Mannschaften einfach nicht weiß gegen wen man nun eigentlich spielt. Oder darüber, dass man zu Beginn der Serie gegen diese Truppe spielt. Zum Beispiel haben wir (VfB Frohnhausen II) gegen Adler Frintrop in einem knappen und umkämpften Spiel etwas unglücklich 6:9 verloren. Eine Woche später spielt Adler ohne Brett 1,2 und 5, mit Brett 7&8 im oberen Paarkreuz und ansonsten mit Ersatz aus niedrigeren Mannschaften gegen Kupferdreh. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass wir gegen ein Adler in dieser Aufstellung gewonnen hätten. Dies soll jetzt bitte nicht als Angriff oder Kritik an Adler Frintrop verstanden werden. Aber wir brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt und wenn ich sehe in was für unterschiedlichen Aufstellungen manche Teams antreten, kommt mir persönlich manchmal schon sehr die Galle hoch. Da kann man schon sehr klar von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Dass diese nicht so gewollt ist, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, denn dies unterstelle ich niemandem. Manche Ausfälle sind sicherlich kurzfristig und auch nicht zu vermeiden (Verletzungen etc.), aber es wäre aus meiner Sicht wünschenswert wenn manche Vereine vielleicht mal ihre Aufstellungen überdenken würden.

JM2C

Grüße

Daniel de Kock
VfB Frohnhausen