Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2014, 12:32
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Der Vorschlag von Timo Boll: GPS-Ortung durch Dopingfahnder?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Trotzdem wäre aus meiner Sicht eine Dopingfreigabe fatal.
...
Jetzt hebel mal die "Heuchelei" damit aus, in dem Doping freigegeben wird. Was meinste wie lange es dauert bis auch in der breiten Masse gedopt, der es zum größten Teil heute im Traum nicht einfällt ihre Leistung durch Doping zu steigern zu versuchen?
Ich glaube nicht, dass mehr Leute im Amateursport dopen, wenn man Doping nicht länger verbietet.
Der Grund für das Verbot von Doping ist doch (ursprünglich), dass man die Athleten davor bewahren will, ihren Körper mit solchen Mitteln nachhaltig zu schädigen. Welches Interesse hat man als Amateursportler daran? Ich würde keine leistungssteigernden Mittelchen nehmen, wenn sie mit Nebenwirkungen verbunden sind. Ist ja nur Amateursport, ich verdiene kein Geld damit, also mache ich mich damit auch nicht kaputt. Bei Profis, die davon leben, ist das was anderes. Wie bei den erwähnten bis zu 60-80 Stunden pro Woche arbeitenden Menschen, die sich dafür irgendwelche Drogen rein hauen.
Und wer sich selbst Zeugs reinhauen und sich schädigen will - auf eigene Gefahr. Nur Kinder muss man davon aktiv fern halten.