Zitat:
Zitat von Fastest115
Da werden de Topleute "eingeflogen". Also macht man 3 Spiele an einem WE um nur einmal Reisekosten zu haben. Bei ner 10er Liga sind das dann 3 mal je HJ statt 9 mal...
|
Vor allem in der Oberliga der Damen bei uns - da wohnen die Topleute 2km von der Halle weg.
Der Grund ist eher, dass es bei der Terminflut an Einzelveranstaltungen nur schwer machbar ist, einen für alle Teams vernünftigen Spielplan zusammenzustellen.
Wenn ich mal unsere Teams in der 3. Liga und Oberliga anschaue, dann haben die jungen Spielerinnen nicht selten 10-15 Turniere pro Jahr, die sie spielen (müssen) - wenn man sich dann mal ausrechnet, wieviele Wochenenden die Saison hat, kommt man schnell auf die Lösung. Dazu dann 5-10 mal Training die Woche und irgendwann muss man auch mal Pause haben und für die Schule lernen.
Das Hauptproblem ist, dass Tischtennis ein Individualsport ist und die Mannschaftswettkämpfe eher einen zweitrangigen Charakter haben.
Allerdings gebe ich dir Recht, dass man es schaffen sollte, dass die Teams nicht weniger als 1 Spiel Differenz haben. Das ist mit reinem Menschenverstand sicher nahezu unmöglich im Spielplan zu berücksichtigen, bei den Unsummen, die man für click-TT ausgibt, würde ich jedoch erwarten, dass ein solcher Spielplan unter Berücksichtigung aller Terminwünsche auf Knopfdruck generiert werden können sollte.