Moin Hansi,
ich nehme gerne Stellung.
Mit der Leistung meiner Jungs kann ich nicht unbedingt unzufrieden sein, aber es ist schon ganz schön bitter gelaufen... Gegen Jade wäre deutlich mehr drin gewesen, wenn unser Spitzenspieler (der in diesem Spiel keinen Punkt beigesteuert hat) annähernd Normalform gehabt hätte. Aber auch die drei Fünfsatz-Niederlagen taten weh. Am Abend dann das Spiel gegen Hannover 96, das ich als schwerstes der ersten fünf auserkoren hatte. Wiederum geht ein Doppel in 5 verloren und Dominik verliert erneut. Einzig der Prestige-Punkt gegen Tammo gelingt ihm, Daniel muss auch zweimal in 5 Sätzen gratulieren.
Für den Tag darauf hatte ich den Jungs dann die Wende prognostiziert, aber nach den beiden Fünfsatz-Niederlagen in der Verlängerung in den Doppeln war die Stimmung am Tiefpunkt, sodass niemand mehr so recht an sich glauben konnte. Einzig Dominik dann erstmals an diesem Wochenende wieder konsequent.
Sehr schade, dass die ersten Spiele so liefen, denn vom Programm her wird es für uns (bis vielleicht auf Meine im nächsten Spiel) nicht mehr einfacher. Ich bin mir allerdings sicher, dass das primäre Saisonziel, das spielerische Niveau jedes Einzelnen deutlich zu steigern, erreicht wird - allerdings würde das eine oder andere Erfolgserlebnis einen positiven Nebeneffekt haben.
Viel Spaß noch