Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2014, 08:34
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Das darf doch nicht wahr sein! Chaos in Bundesliga, Regionalliga und Oberliga!

Ich denke da gibt es ganz viele Verschiedene Sachen, die berücksichtig werden müssen.

Ausländer , die eingeflogen werden, ist nur eine.
Das was Frank angesaprochen hat, halte ich fast für noch wichtiger. Wenn junge Spieler in der Mannschaft sind, die auf DTTB Niveau spielen, und ein Einzelturnier haben, ist das ein Verlegungsgrund.
Dazu kommt, dass es einige Vereine am Rande der Republik gibt, die sehr weite Anreisen haben. Dann versucht man natürlich auch für junge Spieler, die teilweise eben die Schulbank drücken, die Reisestrapazen zu minimieren. Das habe ich auch schon mitbekommen und halte ich für einen logischen Grund.

Was auf Verband bzw. Bezriksebene gemacht wird, ist eine ganz andere Sache. Bei uns wird der Rahmenterminplan eingehalten, und ich als Staffelleiter versuche es, einen einigermassen ausgeglichenen Terminplan hinzubekommen. Ich kämpfe hier in der Regel eher mit Hallenkapazitäten der einzelnen Vereine, die dazu führen, dass sich Spielpläne auseinander ziehen. Da wir aber nicht unter der Woche spielen, ist das Ganze eben immernoch relativ geordnet.