|
AW: adidas Avenger-Serie
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit das Avaenger 5 zum Testen bekommen, vielen Dank dafür nochmal an dieser Stelle.
Zum Holz:
Optik und Verarbeitung wie immer bei Adidas hervorragend, gibt es aber auch gar nichts zu bemängeln.
Getestet wurde das Holz mit recht weichen Belägen (Ventus Spin und Vega Europe in max).
Kurz zu meinem Spielstil: ich selber versuche mit Vor- und Rückhandtopspins schnell in den Angriff zu kommen.
Einkontern ging einwandfrei, das Holz hat einen recht harten Anschlag und ich würde es als relativ flexibel einschätzen.
Paradedisziplin ist sicherlich das Blocken, ging einfach super, sehr sicher und gefühlt auch enorm einfach. Auch Aufschlagannahme und Schuß waren sicher und problemlos spielbar.
Topspineröffnung auf Unterschnitt war kein Problem, das ging gut. Aber hier kommen wir zum einzigen, kleinen Manko. Ich (und auch meine Gegner, mit denen ich häufiger trainiere) hatten das Gefühl, das die Topspins doch harmloser, weil schnittärmer, sind als ich sie mit meinem Standartholz (Rosewood XO) hinbekomme.
Das Tempo würde ich im oberen Off- bzw. unteren Off Bereich einordnen.
Insgesamt ein klasse Teil, mit dem alles geht.
|