Moin zusammen,
dann versuche ich mich auch mal an einer Stellungnahme aus Wissinger Sicht:
Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir insgesamt sehr zufrieden. Umso mehr nach unserer Auftaktniederlage in Meine. Da haben wir einiges an Lehrgeld bezahlt. Der Sieg für Meine ging an diesem Tag auch in Ordnung. Umso erfreulicher, wie schnell die Jungs dazugelernt haben und das auch in Erfolge ummünzen konnten. Gegen Jever und Dinklage haben wir uns denke ich zu deutlich schlagen lassen. An dem verdienten Sieger in diesen beiden Paarungen gab es aber nichts zu rütteln. Der Punktgewinn in Göttingen war insgesamt sicherlich glücklich, aber um so wichtiger für uns um keinen Neagtivlauf zu kriegen. Gegen Gümmer wirklich ganz enges Ding mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Gegen Frielingen ein verdienter Sieg, auch wenn der knapper hätte ausfallen können. Ich denke dass wir an diesem Tag unten besser waren und daher auch verdient gewonnen haben. Gewinnt man wie wir beide Doppel im fünften Satz in der Verlängerung, ist das aber natürlich glücklich.
Ich denke in der Liga ist viel möglich. Klar ist aber auch, sobald wir nicht an unser oberes Leistungsniveau herankommen, werden wir in kaum einem Spiel eine Chance haben. Den bisherigen Einschätzungen hinsichtlich der zu erwartenden Tabellenkonstellation gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Einige Mannschaften haben aber auch noch nicht so viel gespielt, so dass man da auch noch abwarten muss. Mal schauen, wann Jever den Joker zieht. Dinklage hat ihn ja schon gezogen
Bis denne,
Hansi Schmidt