Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2014, 12:18
Bernd1 Bernd1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bernd1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederinstieg nach 20+ J. - vergleichbare Beläge?

Hallo,

erst einmal Danke für die schnelle Reaktion und die Tipps.

Ich verstehe die "Allround-erstmal-wieder-reinkommen-Empfehlung". Aber ich habe mit solchen Hölzern und Belägen angefangen Tischtennis zu spielen und weiß daher in etwa, was ich zu erwarten hätte (das hätte ich vllt. im Eröffnungsbeitrag noch schreiben sollen).

Ich schätze meine Fähigkeiten schon so ein, dass ich nach entsprechender Eingewöhnung und Training wieder grob an mein altes Spielniveau anknüpfen kann. Und dazu reicht m.E. der Allround-Schläger nicht.

Zzangei hat mein Spiel mit dem Satz

"Ich kenn genug, die auf der RH mit Chinabelag dir die Bälle zurückhacken, aber mit nem fetten VH-Topspin dir den Ball rüber haun."

schon ganz gut beschrieben, aber ganz so defensiv war die Rückhand auch nicht (auch Block/Schlag/Konter).

Außerdem - alle Vernunft mal beiseite gelassen - soll Tischtennis ja wirklich - hier zitiere ich erneut Zzangei - Spaß machen ;-)

Wie gesagt - schon mal vielen Dank!

Die einzelnen Beläge schaue ich mir nachher in Ruhe an und melde mich noch einmal.