|
Hallo zusammen,
jetzt ist die Runde für die meisten von uns beendet.
Ich nehme mir schon seit einigen Jahren immer wieder vor –mal mehr oder weniger konsequent- mein Spiel umzustellen (von den langen Noppen auf kurze Noppen oder gar Noppen innen).
Um dies zu bewerkstelligen versuche ich auch, in der Sommerpause (also ab jetzt) viel zu trainieren.
Leider funktioniert das meist nicht, da die entsprechenden Trainingspartner fehlen.
Diesen Sommer sieht das mal wieder etwas besser aus.
Jetzt stelle ich mir auch häufiger wieder die Frage, um die es mir hier vor allem geht.
Welche Klasse würde ich heute spielen, wenn ich vom Beginn meiner „Tischtennis-Kariere „ bestmöglich hätte trainieren können“
Leider hatte ich erst in Erwachsenenalter das Glück für einige Zeit richtig Trainiert zu werden. Und das hat sich auch ausgezahlt. Ich habe es dadurch geschafft von der Kreisliga hinten (keine gute Bilanz) bis zur Bezirksliga Mitte (sehr gute Bilanz) zu kommen.
Also, wo steht ihr heute, welche Klasse traut ihr Euch mit entsprechendem Training noch zu. Welche klasse hättet ihr spielen können, wenn Ihr richtig trainiert hättet/ worden wärt.
Und noch wichtiger... was macht einen guten Tischtennisspieler aus.
Ist es das Training, oder das Talent.
Was ist wichtiger?
Gruß
Benjamin