Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.10.2014, 16:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.519
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Unterschied in der Spieleanzahl

Das Thema wird ja auf Bundesebene gerade hier in einem anderen Thread schon diskutiert wo in der 2. Liga oder so schon einige 6 Spiele haben andere erst 1.
Im WTTV gibt es meines Wissens keine Regel dazu das eine Mannschaft nur X Spiele mehr oder weniger haben darf als eine andere. Wäre dann Bei Spielverlegungen auch schwer zu organisieren.
Es gibt 3 Dinge:
1. Man kann Spiele einvernehmlich vorverlegen soweit man will.
2. Man kann Spiele einvernehmlich nachverlegen bis zu 3 Wochen.
3. Man kann Spiele vom SL auf den Reservespieltag legen lassen (aus in der WO festgelegten Gründen)
So kann es also theoretisch sein das eine Mannschaft alle 11 Spiele in 14 Tagen absolviert und eine andere die Spiele vom ersten und 2. Spieltag alle auf den 3 Spieltag nach hinten legt. Dann hat eine am zweiten Spieltag 11 Spiele der andere 0. Das wäre theoretisch möglich.

Es wäre wie gesagt auch für einzelne Mannschaftsführer schwierig nachzuvollziehen ob alle anderen Mannschaften entsprechende Spiele haben (werden) Das müßte dann alles der SL prüfen und genehmigen.

Beispiel:

man würde zb sagen das maximal 2 Spiele Unterschied erlaubt sind:
Mannschaft A spielt am ersten Spieltag SA ganz normal. Am Mi spielen sie gegen ihre 2. Mannschaft in der gleichen Liga vorgezogen vom 8. Spieltag. Am Sa drauf machen sie ihr drittes Spiel.
Mannschaft B hat am 1. Spieltag Spielfrei, weil es ne 11er Gruppe ist. Am 2. Spieltag hat ein Jugendlicher von denen einen Bundeswettkampf und das Spiel wird auf den Reservespieltag 5 Wochen später gelegt. Sie haben also am 2. Spieltag null. also 3 Unterschied.
So was nun?
Darf Mannschaft B ihr Spiel nicht mehr nach hinten legen lassen?
Darf Mannschaft A ihr Spiel gegen ihre 2. nicht in die Woche legen? aber bis zum 3. Spieltag müssen sie es ja machen
Oder darf Mannschaft A nicht wie im Spielplan am 2. Spialtag gegen den Gegner spielen sondern muss das nach hinten legen bis B genug Spiele hat????
Also nicht wirklich lösbar...

Ist sicher nicht schön wenn die Tabelle in der Zeitung steht und einer hat 6 Spiele der andere eins. Und ne Woche später holt einer 3 Spiele nach und alles wird durcheinander geworfen.

Aber es gibt eben auch Fälle wo das sinnvoll ist.
So hat zb letztes Jahr ne Damenmannschaft ihre Spiele alle weit nach vorne gelegt, weil eine schwanger war und man vor dem Geburtstermin alles durch haben wollte.
Hätte man das nicht "erlaubt", hätte es auch eine Wettbewerbsverzerrung gegeben, weil die Spielerin gegen die Mannschaften am Anfang mit gespielt hätte und nach dem Geburtstermin nicht
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (15.10.2014 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten