Zitat:
Zitat von Smash
Stimmt! In tiefen Klassen werden regelmäßig Terminwünsche abgeschmettert, weil diese anscheinend das Tabellenbild aus dem Gleichgewicht bringen würden, aber in Ober-, Regional- und Bundesliga ist scheinbar alles erlaubt! 
|
Schön finde ich das auch nicht aber:
- In der TTBL (also 1. Liga Herren) gibt es das Problem nicht. Das war in früheren Jahres anders. Das ist die Liga die man allgemein hin mit dem TT Profi-Sport assoziiert.
- Terminüberschneidungen mit Ranglisten etc wären auch bei Spieler in den unteren Klassen ein zwingender Verlegungsgrund, kommen da aber eben selten vor.
- Lange Reisezeiten und Spieler die vom Ausland anreisen gibts in den unteren Klassen auch nicht.
Das Problem besteht wie ja schon häufig erwähnt darin, dass ab einer höheren Spielstärke im Tischtennis der Einzelsport immer wichtiger wird. Mann könnte das auf folgende Weise ändern:
- Einzelsport von der Wichtigkeit her zurückstufen indem man Ranglisten und Turnier reduziert.
- Liga in einem engen Zeitraum durchführen an dem keine (oder wenige) Einzelsportveranstaltungen sind. Ähnlich wie die Tennis Bundesliga das macht.
- Mannschaftssport Terminplan ohne Rücksicht auf Verluste festlegen - zur Not müssen dann eben Ersatzspieler eingesetzt werden oder man verliert kampflos.
Die Frage ist welche dieser Alternativen man anstrebt.