Hallo zusammen,
nachdem ich vor der Saison noch mit voller Überzeugung vollmundig das regelmäßige Auflaufen von Peter Skulski als Nr. 1 beim SV Ettenkirch verkündet habe, liegt es nun auch an mir eine Stellungnahme hierzu abzugeben.
Um es vorneweg zu nehmen - Peter wird endgültig nicht mehr für den SV Ettenkirch spielen. Ohne an dieser Stelle auf seine privaten Gründe einzugehen (die einzig und allein seine Angelegenheit sind), hat er uns völlig überraschend in der Woche vor dem ersten Spieltag hiervon schriftlich in Kenntnis gesetzt - nachdem er am WE zuvor noch bei unseren Vereinsmeisterschaften mitgespielt hatte.
Da zu einem Streit immer zwei Parteien gehören möchte ich persönlich wie auch für den SVE ganz deutlich zum Ausdruck bringen, dass es keinen Streit gab, sondern es eine alleinige Entscheidung von Peter war, ohne dass er uns die Möglichkeit gab darauf noch in irgendeiner Form (Stellungnahme, sonstige Maßnahme, ein Entgegenkommen unsererseits oder sonstige Aussprache) zu reagieren.
Entsprechend schwierig wird es nun natürlich für uns sowohl spielerisch als auch mental. Wir waren uns im Vorfeld der Runde einig, dass wir das Aufstiegsangebot nur mit Peter annehmen werden, da wir ansonsten überfordert wären und die Gesamtabteilung zu sehr beanspruchen würden (hatten letzte Saison 4 Aufsteigermannschaften inkl. unserer zweiten denen wir unter keinen Umständen einen Spieler "wegnehmen" wollten!!!!).
Trotzdem wünschen ich und der gesamte SVE ihm alles Gute und hoffen, dass er irgendwann ein Verein findet, der es dauerhaft schafft ihn zu halten und auf seine Bedürfnisse einzugehen. Wir können hierzu leider keine Ratschläge geben, da wir der Überzeugung sind, alles getan zu haben um einem Spieler und seiner Familie in einer fremden Umgebung einen Neuanfang zu ermöglichen und sie hierbei zu unterstützen - dies hat offensichtlich nicht gereicht!
Gruß (und wir werden es trotzdem jedem so schwer wie möglich machen

)
Bernd