Beides.
Weis nicht wie alt Du bist, aber Technik kann man immer verbessern, man wird sicher nicht mehr so schnell wie Topchinesen, aber das muß man ja nicht
Neben Technik und Taktik ist aber auch Physis wichtig, Rumpfstabilität auch ganz wichtig um ime gut zum Ball zu stehen, Beinarbeit.
Wichtig ist das der Wille vorhanden ist und das man richtig lernt, ließ mal das Buch "Tennis-Das innere Spiel" von Timothy Gallwey kannst Du auf TT und vieles übertragen.
Ansosnten ist es wichtig wie Du trainierst, wie effektiv, nicht unebdingt nur über Masse. 1-2 mal pro Woche Balleimertraining von einem richtig guten erfahrenen Coach(mind. B-Lizenz oder Spieler aufwärts Landesliga) bringt mehr als 3 Monate Vereinsdadellei(an den Tisch und spielen)
Wichtig ist auch das Du Dir erstmal bewußt wirst was Du verkehrt machst, das Du ein besseres Körpergefühl entwickelst, nimm Dich auf Video auf,laß es analysieren, analysiere es selbst anhand von Technikvideos. Man ist oft überrascht das man denkt man macht was richtig und dann sieht man was man wirklich macht. Erst dann kann man es abstellen wenn man sich bewußt ist was man verkehrt macht.
Gibt es bei Euch im Verein kein wirkliches Systemtraining für Erwachsene(das ist zu 99 % leider die Regel) dann versuch eben in den Trainingsspielen konsequent umzusetzen, achte nicht auf Ergebnisse, denk nur an die Technik wie es richtig zu machen ist, denke langfristig, sei positiv.
Spreche aus persönlicher Erfahrung, ich habe in 3 Monaten mehr gelernt als in 3 Jahren.