Zitat:
Zitat von andichen
. An dieser Stelle würde mich übrigens auch noch mal das spezifische Gewicht bzw. die Abmessungen des ungeschittenen Vierecks interessieren. Wäre nett, wenn das noch jemand nachtragen könnte. ...
|
...hättest mal aufmerksamer lesen müssen
Gewicht ohne Verpackung: 73,3g / zugeschnitten (auf 166x158mm = 55,5g) T05=51g / Victas 401=59g....nachtrag...habe mein holz ein wenig verkleinert Belag ist jetzt auf 165x154 zugeschnitten und wiegt "nur" noch 53g
Zitat:
Zitat von andichen
.
Was mich bisher u.a. noch etwas von einem Test abgehalten hat, ist eine ungefähre Aussage zur Haltbarkeit des OGs. Dafür ist es vielleicht noch etwas früh, aber vielleicht lassen sich ja schon Tendenzen erkennen, wobei mich hier ein Vergleich mit MX-P und Vega Pro interessieren würde. Möglicherweise ist das OG ja auch vergleichbar und/oder identisch mit dem eines V01. Weltklasses Angabe von ~0.8mm Oberlagenstärke und Noppenlänge trifft dort nämlich auch zu. Der Noppendurchmesser liegt beim V01 übrigens bei ca. 1.6mm. Vielleicht hatte ja schon mal jemand der VS402DE-Besitzer einen V01 und könnte da noch mal vergleichsweise schauen......
|
...also ...ich habe ja zufällig auch den VS01 gespielt und auch zu Hause ..das OG des VS402 ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem VS01 und komplett anders konzipiert. Beim VS402 ist es deutlich dicker und die Noppen sind kürzer...das ist schwer zu messen aber im vergleich doch deutlich sichtbar.. Die Noppen verlaufen auch nicht gerade wie beim VS01 sondern die Noppenform ist gerade mit Konus (d.h. unten am OG breiter und ab ca. der Hälfte dann gerade und deutlich dünner. Noppendurchmesser Schwammseite ca. 1,5mm am Obergummi ca. 2mm. Der VS402 DE hat damit die gleiche Noppenform wie der VS401.
Was die Haltbarkeit angeht kann ich nur vermuten das diese sehr sehr gut ist. Ich habe vorher den VS401 fast 8 Monate gespielt, solange wie noch keinen Belag vorher. Da das OG identisch zum VS401 ist gehe ich von einer ähnlichen Haltbarkeit aus. Bisher noch Null Abnutzungserscheinungen bei mir ...d.h sieht noch aus wie am ersten Tag.