Zitat:
Zitat von Smash
Stimmt! In tiefen Klassen werden regelmäßig Terminwünsche abgeschmettert, weil diese anscheinend das Tabellenbild aus dem Gleichgewicht bringen würden, aber in Ober-, Regional- und Bundesliga ist scheinbar alles erlaubt! 
|
So kommt es mir auch vor. An der Basis ist man überkleinlich, aber in den Topligen gelten die Regeln scheinbar nur machnmal oder werden aufgeweicht.
Zitat:
Zitat von Smash
Da stimme ich zu, 1-2 Spiele Differenz an manchen Wochenenden im Monat ist normal und ok, aber das was da oben abläuft ist wirklich ein Witz.
Das darf einfach nicht sein, dass Mannschaften schon 6 Spiele hatten, während andere erst 1 Spiel hatten. Genauso wenig kann es sein, dass Mannschaften noch gar nicht gespielt haben, während andere schon 5 Mal im Einsatz waren!
|
1 Spiel Unterschied ok, 2 Spiele sollte nur in Ausnahmefällen möglich sein. 3 Spiele geht eigentlich gar nicht und über 4 bis 5 Spiele muss man kein weiteres Wort verlieren, da bin ich sprachlos.
Zitat:
Zitat von Smash
Ja, aber damit man Tischtennis ernst nimmt, sollte man ja am besten auch Regeln ändern..... Gleich auf einen 42 mm Ball umstellen, damit es noch langsamer wird und noch weniger Rotation im Spiel ist, zweifarbigen Ball bringen, Langnoppen ganz verbieten, Netz erhöhen, Vorhandaufschläge verbieten und nur noch diagonale Rückhandaufschläge zulassen, Bundesliga auf Zweierteams reduzieren und nur noch Best-of-3 spielen zu lassen (zur besseren Planbarkeit für Fernsehübertragungen), dann spielen nach ehemals 600.000 oder früher 900.000 Tischtennisspielern zwar nur noch 100.000, aber dafür ist Tischtennis medial auf einer ganz anderen Ebene. 
|
Das war eine zwar satirische, aber ziemlich gute Zusammenfassung, wie es im Tischtennis seit Jahren läuft und wohin die Tendenz geht. Aber die 100.000 werden es wahrscheinlich auch ohne weitere nachteilige Regeländerungen. Abwärtsspirale.
Zitat:
Zitat von Turboblock
ich stimme absolut überein. kosten hin oder her aber so peinlich dürfen sich die verbände und topligen einfach nicht darstellen.
|
Kosten der Vereine dürfen da auch keine Rolle spielen. Dann müssen sie eben statt einen weiteren Tschechen einfliegen zu lassen, einem U21-Spieler aus der Region die Chance geben.
Zitat:
Zitat von Turboblock
das wär selbst schon in der kreisliga peinlich aber in den obersten klassen lächerlich und in der außendarstellung für unseren sport mal wieder tragisch.
|
Macht wirklich kein gutes Bild.