Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2014, 12:17
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sidespin topspin lange Bewegung

Zitat:
Zitat von sidespin88 Beitrag anzeigen
Also ich hole da in etwa soweit aus wie yingchao, also schon deutlich hinter dem körper
Hoffe das ist technisch gesehen nicht total schlecht
Aber ich finde die sidetops von yingchao auf jeden Fall cool, wie viel spin da einfach drin ist
Knickt er eigentlich auch das Handgelenk ab oder macht er einfach nur eine seitlichere armbewegung???
solange er funktioniert ist es wohl egal obs technisch korrekt ist, wobei der schlag ja auch in keinem lehrbuch steht.
meine erfahrung ist, das der sidetop auch nur in ganz bestimmten situationen funzt.
nämlich dann wenn ich eine säge in die vh des gegners mach, der dann mit spin langsam in meine vh zieht und dann kann ich richtig hinter den ball gehn.

bei mir ist dann seitunter drin, mit mehr seitanteil, was dann eigentlich ein direkter punkt für mich ist zu 99,9%.
kommt der ball doch mal zurück, hab ich zugegebenermaßen ein problem, den fall habe ich aber auch noch nicht trainiert

ich spiele übrigens nen h3 womit dieser spezielle schlag einfach nochmal doppelt so gefährlich wird.
man sollte sich aber nicht zu sehr mit solchen bällen beschäftigen, da man sonst ständig in allen möglichen situationen versucht das ding anzubringen und dann macht man mehr fehler als punkte damit.
es ist gut möglich das ich den ball in 5 spielen garnicht anbringen kann und dann auf einmal in einem spiel 3 mal, das kommt auch viel auf den gegner an bei solchen spezialbällen.

spielst du auch sonst wie hou oder ist es nur der eine schlag ?