Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Dann kämen vermutlich immer noch 80€ Millionen mehr an als von den anderen Milliarden. Ansonsten frage ich mich, was die Afrikaner mit dem Geld gemacht haben, wenn es nicht auf Umwege in irgendwelche Taschen gewandert sein sollte. 
|
Im Gegensatz zu früher wird das Geld nicht mehr an den Staat direkt überwiesen sondern in Projekten vor Ort verwendet.
Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Sehe da jetzt immer noch nicht die Antwort darauf, wieso derlei Probleme immer "zufällig" in diesen Gebieten auftreten. Nehmen wir ISIS, Nahost, Afrika, Ukraine. Irgendwo gibt es immer was zu holen oder zu "verteidigen" und sofort sind Länder vor Ort, die damit eigentlich nichts zu tun haben. Seltsam finde ich 
|
Man nennt dein Verständnisproblem auch selektive Wahrnehmung. Interessanterweise gibts bei Afrika ja in der Regel eher den Vorwurf, dass sich der Westen nicht darum kümmert. Bei ISIS gibts im Moment keine westlichen Bodentruppen sondern nur Angriffe aus der Luft. Die Ukraine würde ich jetzt nicht zu den Ländern mit den meisten Bodenschätzen zählen und die beim "wertvollsten" Land in Nahen Osten sehe ich auch niemanden der einmarschiert ist.
Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Genauso wie der Aufbau einer Demokratie in Afghanistan und im Irak finanziert wurde ... 
|
Der Westen ist so ziemlich der einzige Geldgeber weltweit. Ich sehe selten die reichen Staaten des nahen Ostens wenn es um humanitäre Hilfsleistungen geht.
Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Weil natürlich die Afrikaner mit ihren top ausgebildeten Ärzten und TÜV-geprüften Krankenhäusern die Medikamente kaufen ...
|
Wenn du weniger den Kopf gegen die Wand schlagen würdest könntest du dich auch besser erinnern.

Du hast den Unsinn geschrieben, dass die Amis das Virus verbreitet haben könnten um damit Geld zu verdienen und nicht ich.
Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Habe allen Lastern abgeschworen. Bin der Klarste von allen. Was nehmt ihr denn so? 
|
Ja ja ich weiß. Alle anderen hier sind die Geisterfahrer.