Zitat:
Zitat von cloud 9
Zitat:
"Im Allgemeinen ist der Verlauf von Morbus Osgood Schlatter nicht vorhersehbar, sondern bei jedem Menschen individuell. Generell verschwinden die Beschwerden des Morbus Osgood Schlatter spätestens mit dem letzten Wachstumsschub in der Pubertät."
|
Dann zitier es doch auch komplett:
Man nimmt an, dass trainingsbedingte Mikroverletzungen die Ursache sind. Männliche Jugendliche und Sportler sind häufig betroffen, Männer sind zehnmal häufiger betroffen als Frauen. Das typische Alter der Patienten liegt bei 11–12 Jahren bei Mädchen und 13–14 Jahren bei Jungen. Die Häufigkeit wird mit 5–20 % angegeben je nach sportlicher Aktivität.
Patellasehnenreizung wird bei einem Hobbyspieler der 2,3 mal pro Woche trainiert nicht vorkommen, auch nicht mit 13-14.
@Bidensee: Ok, sieht man (oder nur ich?) auf dem Video nicht. Wie gesagt, mich hat der Unterschied zum letzten Finale Schüler irritiert, und gestern einen Artikel über Bottroff gelesen, der genau dafür rot bekommen hat beim Spiel gegen Herne
"und er eines seiner mächtigen Beine hob und es von oben auf den Tisch krachen ließ. In einer Sportart, wo schon das etwas zu heftige Ablegen des Schlägers zu einer gelben Karte führt, gab es dafür natürlich rot"
Heißt nicht, dass ich eine gefordert hätte.
7 Einheiten pro Woche a 2 Stunden ist denke ich ein hoher Schnitt, und er wird sicher auch sehr früh schon einen hohen Aufwand gehabt haben.
Nur so sind solche Leistungen im Frühen Alter eben zu leisten.
Ich glaube Ceddy Meißer, der mit mir in einer Mannschaft spielt und bei diesem Turnier fünfter geworden ist, auf jeden Fall nicht.
Und kommt natürlich auch auf die Qualität des Trainings an.