|
Re: FTTB Jugendliga-Threat
Zum Thema Spielverlegungen:
Aus organisatorischer Sicht spricht nichts gegen die große Zahl von Spielverlegungen. Die beiden betroffenen Mannschaften müssen sich halt einigen. Jedoch hat die Vergangenheit (sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich) gezeigt, dass es tendenziell zu einem Ausschieben der Spiele kommt und somit die Tabelle etwas schief aussieht während der Saison.
zum Thema Spielplanerstellungen:
Da wir uns mit allen Mannschaften vor Beginn der Saison getroffen haben, habe ich mich auch über die große Zahl von Spielverlegungen gewundert.
zum Thema Staffelgröße:
Aus Staffelleitungssicht ist es vollkommen egal. ob in einer Klasse 10,12 oder mehr Mannschaften spielen. Dennoch halte ich eine Beschränkung auf 10 Mannschaften für angebracht, denn
1.) fällt ein Spieler oder gar zwei aus (Urlaub, Krankheit, Verletzung) so sind gleich mehrere Spiele betroffen, ob in allen Fällen adäquater Ersatz gestellt werden kann, bezweifle ich.
2.) Falls es aus o.g. Gründen doch mal zu Spielverlegungen kommen sollte, so ist die Zahl der Alternativtermine wohl doch zu klein.
Da ich selbst nicht in der Staffel spiele stehe ich den Entscheidungen bzgl. der hier dikutierten Ideen eigentlich neutral gegenüber.
Jörn
|