Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.10.2014, 14:43
tt-zogger tt-zogger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Erfurt
Alter: 50
Beiträge: 80
tt-zogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
eine Lösung muss her... Holz (JHS) Belag-Kombi

Hallo Zusammen,

nach einigen Jahren Pause, wollte ich mich vor einem Jahr einfach wieder sportlich betätigen. Ich hatte mein Material verschenkt und war jetzt auch offen für Neues. Aber nun bin ich durch das lesen und das viele probieren etwas durcheinander.

Altes Material:
BTY Grubba All+
VH max Tibhar Nimbus Sound, RH Nimbus Sound 1,8

Wiedereinstiegsmaterial, nach Test vom Vereinskollegen:
Andro Temper Tech All
VH ANDRO Hexer PS 1,9 RH Tibhar Aurus Sound 1,7

anfangs war ich damit zufrieden. der VH TS kam viel besser aber irgendwie spielte es gefühllos und alles was mit Unterschnitt zu tun hatte war einfach nicht wirklich sicher.


Jetzt habe ich ein vor Jahren getestetes und möglicherweise zum Glück nicht verkauftes BTY Jonyer Hinoki Spezial wiederentdeckt. gleiche Beläge drauf....

in der Euphoriephase kam der VH TS noch besser und ich hatte "plötzlich" einen RH TS wo früher nur Konter ging. Im Allgemeinen hatte ich das Gefühl, dass sich das Holz nur geringfügig schneller anfühlt, aber viel kontrollierter.
Jetzt ist aber der Hexer PS gefühlt noch schlechter als der Aurus Sound auf der RH und teilweise schnippen die Bälle bei Schupf weg, der Konter ist auch nicht sicher.

OK. Im Forum gelesen: Allles klar die Beläge sind viel zu weich für das JHS
es muss etwas härteres her. ABER WAS?

Gepunktet wird normalerweise durch VH-TS, starker US Aufschlag VH& RH und Rückhand Schuss. Im Spiel bleibt der Ball durch US und Konter, aber in der 4.KL ist das ja so eine Sache mit den Ballwechseln. Meist ist der EröffnungsTS schon der Punkt und daher sollte der VH Belag auch dafür sehr gut geeignet sein.

Bei der Fülle an Belägen kann ich mich nicht entscheiden. MXP soll ganz gut sein, aber auch VEGA PRO. Tenergy 05 zum Testen zu teuer und ich kenn niemanden der einen hat und ausborgt. Einen Hexer HD in Max gekomm ich zum testen, der ist aber schon eine Saison gespielt und möglicherweise zu schnell.

Achso einen Sriver EL-P in 1,9 hatte ich schon auf der RH(JHS) und da viel alles ins Netz und Schnitt hab ich auch nicht wirklich reinbekommen.

Ich würde eigentlich gern beim JHS bleiben und wünsche mir dazu eine kleine Entscheidungshilfe.

vielen Dank,
David
Mit Zitat antworten