Zitat:
Zitat von Turboblock
seh ich anders...jugendförderung schön und gut aber die hat meiner meinung auch grenzen. und zwar dann wenn man einen jungen spieler verheizt. und genau das geschieht hier.
ob aus der not heraus oder einfach als chance ist dabei gar nicht so entscheidend fakt ist dass sowas zermürben kann inbesondere bei so einem jungen spieler.
wenn das geld fehlt ist das so ne sache aber igendwo auch klar wenn man jahrelang so ne teure zweitligamannschaft durchschleppt....
ich finde es ja gut dass man eine so starke 2.ligamannschaft jahr für jahr präsentieren kann und vielleicht sogar das ein oder andere talent hochziehen kann wenn die leistung dafür stimmt. (betonung jedoch klar auf wenn...)
aber bei qiu sprechen die nackten fakten einfach klar gegen diese maßnahme da kann man gegenargumentieren wie man will. zahlen lügen nicht und die sollte nach wie vor höchste priorität haben im profisport wenn man eine topadresse bleiben will.
so kann man nur hoffen wenn man frickenhausen wohlgesonnen ist (und das bin ich durchaus) dass keiner hochwill bzw niwa doch noch das ein oder andere mal zum schläger greift sonst wird die luft nun doch bedrohlich dünn...
|
Also ich denke, dass Liang Qiu und sein Vater damit einverstanden waren ihn in die erste Bundesliga zu integrieren. Und somit finde ich es echt okay von Frickenhausen ihn in der Bundesliga spielen zu lassen.
Außerdem bisschen Tischtennis spielen kann der Junge auch (kommt ja nicht irgendwie aus der Landesliga oder so) und schlägt sich meiner Meinung nach wirklich nicht schlecht gegen diese ganzen Weltstars. Das ist ja klar dass es für ihn am Anfang noch schwer ist, aber das ist bei jungen Spielern immer so. Außer natürlich wenn du Fan Zehndong oder Ma long heißt
Wie gesagt ob man jetzt einen mittelmäßigen Spieler noch verpflichtet hätte der wahrscheinlich sogar über das doppelte oder gar mehr gekostet hätte und vielleicht wenn es am ende hochkommt 3-5 Spiele mehr gewinnt.
Denke nicht, dass das cleverer ist vorallem wenn es stimmen sollte "Geld Not" besteht
Und ich denke nicht dass die 2. Mannschaft soviel die Jahre gekostet hat.
Da immer ein junger Japaner dort spielt, der sicher nicht viel kostet. Und die Jahre davor die zwei Qiu-Brüder spielten, die denke ich auch nicht allzu viel verdient haben.
Da ist es für Passau oder Fürstenfeldbruck usw. schon deutlich teurer denke ich!