Zitat:
Zitat von Vektor
Wo steht, ob man schon zum Zeitpunkt anwesend sein muss, wenn die Doppel aufgeschrieben werden, wenn sie aufgerufen werden - ob bei einer Verletzung vor Beginn der Doppel "neu gebildet" werden muss? Nirgends.
|
Vieles ist zugegebener Maßen nicht sofort in jeder einzelnen Regulierung ersichtlich, aber geregelt sind diese Dinge schon.
Anwesend zur Begrüßung muss man dann sein, wenn der Einsatz eines Spieler als grundsätzlich regelgerecht gelten soll, obwohl dann zu den Einzeln bzw Doppeln nicht angetreten wird.
Spielen darf man im Einzel aber auch dann noch, wenn man erst zu seinem zweiten Einzel (6er-PKS) da ist.
Im Doppel darf bei Fehlen oder Verletzung/Ausfall(Auch bei Anwesenheit bei der Begrüßung) eines Spieler nur das Doppel drei frei bleiben.
Die Doppel müssen grundsätzlich "rechtzeitig" vor Spielbeginn benannt werden.
Einmal benannte Doppel dürfen nicht mehr geändert werden. Ausnahme ist da nur im 6er-PKS das Tauschen vor Spielbeginn von Doppel 2 und 3 damit nicht gegen die vorgeschriebene Reihenfolge verstoßen wird.
Beispiel: Verletzt sich nach der Bekanntgabe der Doppel und vor Spielbeginn ein Spieler des Doppel 1, dürfebn die Doppelpaarungen nicht mehr geändert werden. Da Doppel 1 frei wählbar ist, darf dann entschieden werden ob die Paarung, die eigentlich Doppel 2 bilden sollte oder die Paarung die Doppel 3 bilden sollte, dann Doppel 1 wird. Doppel 3 bleibt jedenfalls dann frei.
Ein Spieler oder eine Paarung, die nicht spätestens 2 Minunten nach dem Aufruf spielbereit ist, bekommt das Spiel mit 0:3 Sätzen gewertet. Daraus ergibt sich, dass auch jeder Spieler, der im Doppel gemeldet wird auch später erscheinen kann. Die Deadline ist halt 2 Minunten nach dem Aufruf des Spiels.
Zitat:
Zitat von Vektor
Denn der Abschnitt, der sich mit Einsatzlegalität beschäftigt, besagt, dass das Mitwirken in Einzel oder Doppel ausreicht ... steht aber sinnfreier Weise im Abschnitt "Einzel".
|
Da ließ dann noch mal zusätzlich WTTV-WO G 5.2.1 (ständige Sollstärke), dann wird's noch doller
Auch wenn ein Einsatz durch die Teilnahme an einem Doppel oder Einzel grundsätzlichlegitimiert wird, wird's in G 5.2.1 wieder beschnitten. Da muss man dann nämlich zwangsweise an einem Einzel "seiner Mannschaft" teilnehmen, damit man nicht Gefahr läuft nicht mehr zur Sollstärke beitragen zu können
...und es gibt nach ein paar seeeeeeehr seltsame WTTV-Regularien, die IMHO nicht wirklich haltbar/verständlich sind