Also ich würde jetzt KEINE lange Noppe empfehlen da die Umstellung doch viel zu groß ist, besonders wenn man schon ne weile spielt !
Gibt zwar ein paar lange noppen die nicht ganz so schwer zu spielen sind (hab zum Beispiel mal den Grass Tec glaub ich hieß der getestet der war sogar für einen nicht noppen Spieler meiner Meinung nach noch okay) aber ob die dann auch wieder so gefährlich für den Gegner sind wage ich zu bezweifeln
Ich würd ne Kurze noppe empfehlen wenn du schon sagst du machst so eine Art "Konter Schläge" mit der RH wäre das eigentlich optimal dafür, damit kannst recht einfach so eine Art Konter-Schuss spielen und hacken geht auch wenn man nicht grad die schnellste KN nimmt ...
P.S. von wegen zu schnell... ich würd an deiner stelle das Holz benutzen das du aktuell spielst allein schon weil man für die Gewöhnung an ein anderes Holz deutlich länger braucht als an neue Beläge !
Ich hab auch 2 Jahre für meinen damaligen stand relativ gut Abwehr gespielt mit 'nem Anti auf 'nem Off+ Holz ...... oft ist es eh nicht wirklich praktisch die Bälle als Abwehrer all zu kurz zu setzen meiner Meinung nach ... die langen Bälle mit richtig gut schnitt drin sind für die meisten viel gefährlicher.