Faktisch sicher die logische Konsequenz. Regeln sind nunmal einzuhalten. Umsonst gibt es sie nicht. Wieso der Staffelleiter auf das Anschreiben von Blankenburg nicht antwortet, ist seltsam. Da sollte man wenigstens einen Grund nennen, wieso die Regel in diesem Fall nicht greift.
Die Frage, die sich mir stellt, wäre, ob Blankenburg bezüglich des Disziplinarverfahrens genauso konsequent gewesen wäre, würde es ihnen nicht um den Aufstieg gehen. Ich denke mal, jeder kann sich die Antwort denken, was dann auch den Verweis auf die Regeln etwas scheinheilig werden lässt.
Zugegeben ist es Wettbewerbsverzerrung. Aber von Börde II und nicht von Börde I. Denn die absolvieren ja nun möglichst viele Spiele mit voller Kapelle und sammeln dadurch wichtige Punkte, bevor die Spieler des oberen Paarkreuzes dann als Ersatzmänner für die Polen bei weniger wichtigen Spielen womöglich hochrutschen und die zweite Mannschaft schwächen (wenn man nicht auf komplett andere Spieler zurückgreift). Da müssten sich dann eigentlich andere Mannschaften beschweren.

Tut aber wohl sonst keiner. Ich vermute mal, weil jeder Verein, der in der gleichen Situation wäre, ähnlich handeln würde. Und wie hier richtig gesagt wurde, könnte man das Spiel ja irgendwann ansetzen und dann würde die Zweite mit Hinz und Kunz aus der Stadtliga antreten, in einer Stunde steht das 15:0 auf dem Papier und dann ist das Geschrei auch wieder groß

Also was nutzt es?
Also ist die Beschwerde an sich richtig, aber im Endeffekt doch nur heiße Luft und irrelevant, weil nur Börde II von den "Konsequenzen" betroffen wäre. Und die Truppe dürfte Blankenburg ja ziemlich egal sein. Im Endeffekt hätten Börde I und II zu einem früheren Zeitpunkt spielen und trotzdem so eine große Spieldifferenz haben können, um das größtmögliche Potential aus ihrem Kader rauszuholen. Daher bleibt dann wohl nur die These, dass man die Spiele verlegt hat, weil es nun mal anders nicht ging. Ich weiß ja selber aus eigener Erfahrung, dass es nicht selten ist, dass mal an einem Wochenende viele Spieler fehlen. Dann hat Börde zwar noch ein erhebliches Potential an Nachrückern, aber jeder bemüht sich ja um Vollständigkeit. Wenn sie dann nur mit einer Rumpftruppe auflaufen würden, hieße es dann auch wieder, dass es unsportliche wäre, so anzutreten. Und so weiter. Wäre man clever gewesen, hätte man das Spiel erst mal abgewartet und danach Beschwerde eingereicht

Fertig.
Ich kenne das Regelwerk nicht, aber ich glaube, da steht auch, dass in einer Liga/Tabelle die Mannschaften nicht mehr als ein oder zwei Spiele Differenz haben dürfen. Wenn ich reingucke, sehe ich viele mit 4-5 Spielen, aber auch welche mit 2 oder 6-7 Spielen. Das darf eigentlich nicht passieren. Wenn man auch da konsequent ist, sollte man kein Disziplinarverfahren gegen Börde einreichen, sondern Beschwerde gegen den Staffelleiter, denn der hat die Verlegung ja zugelassen und ist für die Staffel verantwortlich. Dafür kann ja Börde nichts
Riecht hier noch jemand psychologische Kriegsführung?

Naja egal. Ich lass das Thema bleiben, sonst rege ich mich eh nur wieder darüber auf, wieso man in unserer Gammelliga Spieler kaufen und deshalb alles komplizierter machen muss

Klärt am Tisch, wer der Bessere ist und gut.