Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.10.2014, 11:42
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: eine Lösung muss her... Holz (JHS) Belag-Kombi

Zitat:
Zitat von tt-zogger Beitrag anzeigen
Jetzt ist aber der Hexer PS gefühlt noch schlechter als der Aurus Sound auf der RH und teilweise schnippen die Bälle bei Schupf weg, der Konter ist auch nicht sicher.

aber in der 4.KL ist das ja so eine Sache mit den Ballwechseln. Meist ist der EröffnungsTS schon der Punkt und daher sollte der VH Belag auch dafür sehr gut geeignet sein.

Achso einen Sriver EL-P in 1,9 hatte ich schon auf der RH(JHS) und da viel alles ins Netz und Schnitt hab ich auch nicht wirklich reinbekommen.
David
Grundsätzlich finde ich, daß du für deine Spielklasse (4.KL= 4.KK?) zu schnelles Material spielst. Sowohl die Hexer- als auch die Aurus-Reihe sind schnelle Topspin-Beläge, die zum Schupfen suboptimal sind. Wenn du unbedingt bei den Hexern bleiben willst, dann könntest du den Hexer-Duro in 1,7-1,9 probieren, der Hexer HD (auch noch in max.) ist viel zu schnell und nicht so einfach zu spielen.
Deine Aussagen zum Andro TemperTech All+ ("unzureichende Kontrolle") und zum Sriver EL ("unzureichender Schnitt") lassen zudem gewisse technische Defizite vermuten. Weniger (d.h. langsamer) ist manchmal mehr.
Mit Zitat antworten